fehlende Power

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

fehlende Power

Beitrag von guest »

Servus,

ich hab mir vor kurzem eine 86' XT 600 Tenere zugelegt.
Bin Insgesamt sehr glücklich mit dem Kauf, hat 32000km, kein Rost, das einzige Problem ist nur das sie nur 120kmh fährt. Der Luftfilter ist ist frisch gereinigt, und der Vergaser ist auch gereinigt. Könnte es sein das der sek. Vergaser nicht mit voller Leistung läuft? Kann ich das testen?

Hoffe auf baldige Hilfe!
Danke schon mal im voraus.

Cu Karantias

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: fehlende Power

Beitrag von guest »

Na Logo kannst du das testen.
Hierfür musst du nur den Vergaser ausbauen den Gaszug auf Vollgas drehen und schauen ob die Drosselklappe im sek. Vergaser auch genau waagrecht steht ;-) (der Prim. sollte auch bündig bis max. 1mm über der Vergaserbohrung stehen)
Jetzt aber mal Spaß beiseite:
Normalerweise verstellt sich die Mitnehmereinstellung nicht von selbst, also erhoffe dir bitte nicht zu viel davon.
Nur weil es bei mir so war soll jetzt nicht gleich jeder sein Vergaser ausbauen und das überprüfen.
Über Ursachen von Leistungsverluste bei der XT kann man ein Buch schreiben und das ne XT nur 120 Km/h läuft ist keine Seltenheit.
Posts zu diesem Thema gabs mehr als genug - Stöber doch mal etwas im Archiv dort findest du bestimmt noch weitere Anregungen.

Gruß Tom


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: fehlende Power

Beitrag von guest »

...und was für eine übersetzung fährst du? wenn die kiste zu kurz übersetzt ist, kannste überall suchen, aber das problem nicht beheben :-) vielleicht liegt es ja nur daran?!gruss,
jenny

DWatermann
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 02:43

RE: fehlende Power

Beitrag von DWatermann »

Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war Falschluft durch poröse Ansaugstutzen.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: fehlende Power

Beitrag von guest »

Also von der Übersetzung müsste alles passen da ich im 5.Gang bei 120kmh nur ca. 5500 dreh!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: fehlende Power

Beitrag von guest »

Die Ansaugstuzen wurden kurz vor meinem Kauf nochmal ausgetauscht, da sie bei der ersten Testfahrt ab 3500 Umdrehungen zum stottern anfing.
Im Moment vermute ich das der sek. Vergaser nicht ganz öffnet. Vielleicht stimmt der Unterdruck nicht?? Weiss da jemand Bescheid?

Antworten