Hallo,
erste Fahrt mit meiner "neuen" XTZ750 (30.000KM)
nach den ersten 350 Km: immer schwarzer stärker-werdender Rauch aus dem Auspuff, keine Leistungsabgabe (wurde immer schwächer) - ließ ich mich vom ADAC heimfahren und hab sie dem Händler gleich wieder hingestellt. Folge: Vergaserreinigung, neue Zündkerzen, Vergasernadel auf Raste 2, Nadeln sind die drin, die Yamaha vorschreibt, im Buch stehen andere drin). Nach der Werkstatt: Rauch verschwunden, die Heimfahrt 50 km war ok, am nächsten Tag 1. Fahrt von 10Km: nach einer langen Geraden mit 100Km/h hat sie bei der Einfahrt in eine Ortschaft einen Zünddaussetzer (Gasgriff zu), satter Knall aus dem Auspuff, sie läuft die nächsten 400 m sehr unruhig, fängt sich dann allmählich wieder. (30 grad Lufttemperatur)
Weiter 2. Fahrt von 20 Km: läuft nur ganz wenig unruhig (fast nicht zu merken)
3. Fahrt nach 1 Km: bei der Einfahrt in die Ortschaft fängt sie das Ruckeln an, geht aus und läßt sich nicht
mehr starten, abgesoffen. Alles an einem Tag! Danach läßt sie sich nach einer Pause von einer Std. auch nicht mehr richtig starten, läuft kurz geht aus. Folge :
wieder mal eine 4 - stündige Fahrt mit dem Anhänger zum Verkäufer (Gebrauchtmoppedhändler) - zuzüglich den Ärger mit meiner Freundin.
Ich weiss bald auch nicht mehr weiter, habe alte Maschine gerade verkauft und ich möchte bald in den Urlaub fahren, sonst kann ich den Urlaub bald stornieren! (es waren 3 Wochen Griechenland geplant!)
Sie bekommt jetzt noch einen anderen Vergaser.
Kann noch es an einem Zündungs-/Elektrikproblem liegen?
Gruß :'( Ctor :'(
Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
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- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
Hmm, das könnte ein XTZ750-spezifisches Problem sein - kleiner Tip: poste Deine Fragen doch auch mal bei http://www.tenere.de - dort Tummeln sich die ganzen 750er Experten, die können Dir bestimmt weiter helfen!
-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)
RE: Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
Hi,
sorry, aber das habe ich schon, ich dachte vielleicht hat trotzdem jmd. Erfahrungen in meiner Angelegenheit gemacht.
Hoffe trotzdem noch auf eure Hilfe! Ich möchte doch sooo gern auf Urlaub fahren!
Danke trotzdem!
Gruß Ctor
sorry, aber das habe ich schon, ich dachte vielleicht hat trotzdem jmd. Erfahrungen in meiner Angelegenheit gemacht.
Hoffe trotzdem noch auf eure Hilfe! Ich möchte doch sooo gern auf Urlaub fahren!
Danke trotzdem!
Gruß Ctor
RE: Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
Hi,
ich würde auch eher auf die Zündung tippen.
Mein Cousin hatte mal die gleiche Maschine und auch recht heftige Elektrik Probleme was dazu führte das sie nicht mehr richtig lief.
Gruß
Mike
ich würde auch eher auf die Zündung tippen.
Mein Cousin hatte mal die gleiche Maschine und auch recht heftige Elektrik Probleme was dazu führte das sie nicht mehr richtig lief.
Gruß
Mike
RE: Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
HABE DAS SELBE PROBLEM,UND WEISS KEINEN RAT.WIE HAST DUS GELÖSST?
gruss haluf
gruss haluf
RE: Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
Hi,
ein wunder Punkt der XTZ 750 ist der Regler, der kann die ganze elektrik lahmlegen und auch die Batterie-Zündung.
Welches Bj. ist das Töff?
Wie ist die Bordspannung bei 5.000 oder 7.000 upM?
Regler sitzt normalerweise unterm linken Seitendeckel; wenn SH 569 draufsteht --> Mülltonne.
Besser der von Kedo oder XV 750 oder sonst was, groß mit Kühlrippen.
Wenn Du mehr über Regler erfahren willst schau mal im Elektrik-Forum.
Schau Dir alle Steckverbindungen (vor allem die von der Lima) und Kabel an ob Du verkokelte Stellen findest.
Es muß jetzt nicht die Elektrik oder der Regler sein, füher oder später kann er sich doch mal melden.
Die Arbeit ist es auch wert wenn es sich als falsche spur herausstellt.
Grüße, Markus
ein wunder Punkt der XTZ 750 ist der Regler, der kann die ganze elektrik lahmlegen und auch die Batterie-Zündung.
Welches Bj. ist das Töff?
Wie ist die Bordspannung bei 5.000 oder 7.000 upM?
Regler sitzt normalerweise unterm linken Seitendeckel; wenn SH 569 draufsteht --> Mülltonne.
Besser der von Kedo oder XV 750 oder sonst was, groß mit Kühlrippen.
Wenn Du mehr über Regler erfahren willst schau mal im Elektrik-Forum.
Schau Dir alle Steckverbindungen (vor allem die von der Lima) und Kabel an ob Du verkokelte Stellen findest.
Es muß jetzt nicht die Elektrik oder der Regler sein, füher oder später kann er sich doch mal melden.
Die Arbeit ist es auch wert wenn es sich als falsche spur herausstellt.
Grüße, Markus