nach 71.326km schon das aus?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

na wenn ich das wüsste...im dunkeln hab ich samstag nichts bemerkt. die dicke steht aber noch in welschensteinach. ich hab den netten herrn der ihr asyl gewährt hat gebeten mal nach dem zündkerzenstecker zu schaun, bzw ob sich vieleicht der deko-zug irgendwie blöd verhackt hat und vieleicht die ventile nicht mehr schliessen. an die zündkerze klaub ich nicht, da ich beim durchtreten dieses luftschnorcheln nicht gehört habe. aber...die hoffnung stirbt zuletzt...vieleicht ist es doch nur eine kleinigkeit, die vorort behoben werden kann.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

Hi,

ne einfach Alternative... bei nem Bekannten von mir hat sich die Zündkerze, die wohl bei der letzten Inspektion nicht richtig festgezogen wurde, rausgedreht. Nach längerer Fahrt dann ein Popp und aus war. Keine Kompression und schon das schlimmste befürchtet. Aber eben nur die Kerze draussen. Eingedreht und lief wieder. Hätts mir jemand erzählt hätt ichs vermutlich nicht geglaubt aber so... unwahrscheinlich aber possible.

Gruß
Mike

schlury
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 22:23

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von schlury »

Hallo zusammen

Claudi ,du hast net verraten dass du nen k&n drin hast ohne den Vergaser umzubedüsen.Deshalb auch meine Befürchtung dass der Kolben ein Loch haben könnte.Aber wie schon erwähnt wurde, kanns natürlich auch die Zündkerze oder der Dekozug sein.
Ich hoffe für dich und dein Bankkonto dass es nix schlimmes ist.

Gruß Schlury



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

ja und da steht Sie!! wie kriegste die wieder heim??Hoffendlich ist es wirklich nichts ernstet.Ansonsten kann ich Dir eine gute Werkstatt empehlen.

Gruss Mani

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

äh...also...is der theo des monats noch zu haben? ich tät ihn dann grad nehmen....der nette mensch aus welschensteinach hat grad angerufen...er hat die zündkerze reingeschraubt...und die dicke läuft wieder und wie immer...'schnurrt wie's kätzle am bauch'...
was mir zu denken gibt: der nette mensch hat mehrere steckschlüsselsätze, aber in keinem is ein passender für die xtee zündkerze drin...ausser der für die motorsäge, der passte (bzw wurde mittels klebeband und verlängerung passend gemacht)...

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit

Ist doch das beste, was dir passieren konnte! Glückwunsch ;-)

cu all and take care
Mightyman

derdenTheodesMonatsauchschonmalhatte



Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von Zaphod »

Der war gut...

Gruss
Wolfgang

http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

Da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen. Bin mir sicher das da auch nicht jeder gleich nachgeschaut hätte.

Dann noch viele unbeschwerte km.........

Gruss Mani

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von Zaphod »

Jetzt tu dir und deiner XT aber den Gefallen und prüfe in Ruhe, ob die Kerze zuviel Spiel im Gewinde hat und wenn nicht, Kupferpaste dran und mit Drehmomentschlüssel anziehen (evnt. anziehen lassen) Sonst hast du vielleicht mal ein größeres Problem wenn du im Regen stehst...

Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nach 71.326km schon das aus?

Beitrag von guest »

Hi,

egal... hauptsache sie läuft wieder und es war nichts schlimmes!
Das wäre jetzt ein Eintrag für ne FAQ...sofern es ein gäbe :-)

Gruß
Mike

Antworten