XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von Zaphod »

Das ist egal, was war. Wenn sie eine sehr schlechte Kompression hat, kriegst du sie nicht an. Nothilfe für diesen Fall: Einen Schuss Öl durchs Zündkerzenloch, dass dichtet zumindest für einen Augenblick den Kolben. Trotzdem muss das Ventilspiel astrein sein. Ausgeschlagene Kipphebelachsen können einem das Einstellen manchmal verleiden...

Wolfgang
http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von guest »


:-) Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Ventilspi el eingestellt nach Handbuch. Bin mir aber Trotzdem nicht ganz sicher ob richtig laufen tut sie auf jeden fall ncoh immer nicht.

Unsicher bin ich mir halt weil da geschrieben steht das der OT nur jede zweite Umdrehung erreicht ist woran erkenne ich dann ob das der fall ist? An der Öffnung seitlich im Ventildeckel? An den Ventilen erkenne ich es jedenfalls nicht mehr da ich die total verdeht habe :-(

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Jul-2003 UM 19:50 Uhr (GMT)[/font][p]Normal geht das nicht falsch zu machen. Bei'm "falschen" OT stehen die Ventile, bzw. die Federn stark unter Spannung. Kontrolle: Einfach mal die KW 2x durchdrehen. Nur bei einem OT ist dann das richtige Spiel vorhanden.
Soweit ok - jetzt schau doch mal, ob du den Sprit direkt in den Vergaser bekommst. Normal hätte bei ei'm bisschen rumprobieren die Kerze nass sein müssen. (Was nicht gut für's Anspringen ist, aber ein Indiz dafür, dass der Vergaser halbwegs funzt).

Wolfgang

Nachtrag:
Dekozug hat genügend Luft...?

http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von guest »

He He Wolfgang

Ein Nachtrag der es in sich hatte dieser kleine bescheuerte Scheißer von Deko Zug. Dadurch wahr natürlich diese scheiß gefummelei mit Ventileinstellen fürn Arsch aber jetzt läuft sie wieder zwar noch ein bischen unruhig wahrscheilich Vergaser oder eben nochmal Ventilspiel Fummeln. wow so geil über 18 Stunden wegen dem Dekozug. Weißt du ein gescheites Reperatur Buch meins kann ich gerade wegschmeißen da steht ja ein scheißdreck drinn.
Wenn du mal durchs Voralpen Land kommst kannst ja mal vorbeischauen.

Simon
verrannt@web.de

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von Zaphod »

Ha! Das Angebot war öffentlich und ich hab's gespeichert :-)

Das passiert dir niemals wieder!

Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit Leute

Bekomme die neue 1VJ meines Bruders zur Zeit auch nicht gestartet. Habe dann auch mal die Versorgung zum Vergaser abgezogen. Dort lief das Benzin aber auch ohne den Anlasser zu drücken ganz ordentlich heraus. Worauf deutet das denn hin?

fragende grüsse

cu all and take care
Mightyman



Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: XT600 Teneré repariert - springt nicht mehr an

Beitrag von Zaphod »

Hi,

wenn die Benzinpumpe noch drin ist, kann das einer defekten Membran der Pumpe liegen. Die tut's normal nur, wenn der Unterdruck vom Vergaserstutzen anliegt.

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de


Antworten