Kräftiges Ruckeln im Teillastbereich, 34L
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- Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40
RE: die gesprächskultur wird hier auch immer schlechter.
Hi Tombulli,
bleib' locker im Schritt
Ich denke das kam klar raus, dass auch ich der Meinung bin, dass der Spritverbrauch vielzuviel ist - und habe versucht, dafür ne Erklärung zu liefern. Genau wie du auch. Wir sind beide nicht der gleichen Meinung - na und? Es ist sowieso fast ein Unding an einer Karre eine glasklare Diagnose aufgrund einer kurzen Schilderung der Probleme zu stellen. Vieles bleibt Spekulation. kann sein, dass wir beide falsch liegen. Damit habe ich kein Problem.
Schönen Tag!
Wolfgang
http://www.xtmania.de
bleib' locker im Schritt
Ich denke das kam klar raus, dass auch ich der Meinung bin, dass der Spritverbrauch vielzuviel ist - und habe versucht, dafür ne Erklärung zu liefern. Genau wie du auch. Wir sind beide nicht der gleichen Meinung - na und? Es ist sowieso fast ein Unding an einer Karre eine glasklare Diagnose aufgrund einer kurzen Schilderung der Probleme zu stellen. Vieles bleibt Spekulation. kann sein, dass wir beide falsch liegen. Damit habe ich kein Problem.
Schönen Tag!
Wolfgang
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RE: die gesprächskultur wird hier auch immer schlechter.
na also, geht doch (halbwegs - was soll schon wieder die "schrittbemerkung"?)!
...und was sollten dann die anfeindungen deinerseits wie:"wie bist du denn drauf" ...und "roten bereich"? spar dir das in zukunft und es gibt keine solche auseinandersetzungen
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
...und was sollten dann die anfeindungen deinerseits wie:"wie bist du denn drauf" ...und "roten bereich"? spar dir das in zukunft und es gibt keine solche auseinandersetzungen
gruss tombulli
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RE: die gesprächskultur wird hier auch immer schlechter.
Deine Einleitung war ganz ok - im Rest wirkst du wieder etwas erzieherisch und zitierst falsch
Lass es gut sein - ich wollte dich nicht ärgern, ok?
Ganz lieben Gruss
Wolfgang
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Lass es gut sein - ich wollte dich nicht ärgern, ok?
Ganz lieben Gruss
Wolfgang
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RE: die gesprächskultur wird hier auch immer schlechter.
stimmt - das zitat war fasch - sorry, das war meiner.
zu dem rest stehe ich aber nach wie vor.
gruss tombulli
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zu dem rest stehe ich aber nach wie vor.
gruss tombulli
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RE: die gesprächskultur wird hier auch immer schlechter.
Yes - Sir,
Vorschlag: Wir setzen wir uns auf unsere XT's, jeder seine Lanze im Anschlag und bewegen uns auf einer langen Gerade zunehmend schneller werdend aufeinander zu...
Die Burgfräulein werden begeistert sein!
Hau rein!
Wolfgang
P.S. Was macht das Ruckeln...?
http://www.xtmania.de
Vorschlag: Wir setzen wir uns auf unsere XT's, jeder seine Lanze im Anschlag und bewegen uns auf einer langen Gerade zunehmend schneller werdend aufeinander zu...
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Wolfgang
P.S. Was macht das Ruckeln...?
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RE: Kräftiges Ruckeln im Teillastbereich, 34L
Also 9l ist für nee XT viel zu viel. Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ich glaub ja fast das sie zu fett läuft.
Kann es sein das irgend etwas im Vergasser nicht in Ordnung ist, die Choke oder Düsen nicht richtig fest?
Wie läst sich denn die Maschiene starten? Brauchst Du due Choke?
Hast Du schon mal den Schwimmerstand kontroliert?
Gruß Carsten
Kann es sein das irgend etwas im Vergasser nicht in Ordnung ist, die Choke oder Düsen nicht richtig fest?
Wie läst sich denn die Maschiene starten? Brauchst Du due Choke?
Hast Du schon mal den Schwimmerstand kontroliert?
Gruß Carsten
RE: Kräftiges Ruckeln im Teillastbereich, 34L
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jul-2003 UM 22:00 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jul-2003 UM 21:56 Uhr (GMT)[/font]
Hallo,
hab netterweise einen barmherzigen 34L-Treiber aufgetan, der mit mit seiner Elektrik aushalf, hab also Lima, CDI, Hallgeber getauscht, vorher mit der Lupe alle Leitungen gecheckt, hat aber auch nichts geholfen. Ruckelt immer noch.
Hab dann, wie vorgeschlagen, alle Vergasereinstellungen auf Normalwerte zurückgesetzt. Der Vergaser war und ist absolut dicht.
Nochmals: Ruckeln tut sie NUR bei konstanter Drehzahl, wenn ich zB. bei ruckelnden 3500 Umdr. den Hahn auch nur einen halben mm mehr aufdrehe, ist das Ruckeln SOFORT weg, bis sie dann wieder eine konstante Drehzahl erreicht. Egal welcher Gang, egal welche Drehzahl zwischen 2000 und 5500.
Ich habe dann mal probeweise, oh Graus, die beiden Ansaugschläuche zwischen Lufi und Vergaser abgemacht, UND SIEHE DA, das Ruckeln ist komplett weg!!
Schläuche wieder dran, Ruckeln wieder da.
Entlüftungsschlauch ab und in Coladose; ruckelt immer noch.
Der Lufi (Originalteil) ist tiptop sauber, der Schaumstoffeinsatz ohne Beschädigung und gesäubert und frisch geölt (mit nur ein wenig Öl).
Vielleicht noch interessant:
Hauptdüse Primär: 130er
Sekundär: 125er
Leerlaufdüse: 48er
Start der Sekundärklappe: nach 5mm Schieberweg, also passt ein 7mm Bohrer rein.
Was mich auch erstaunte: egal, was ich am Vergaser verstellt hab, sie ist IMMER auf den ersten oder zweiten Kick angesprungen, kalt allerdings nur mit Choke.
Und noch etwas: wenns hilft, reiss ich den Vergaser noch 20 mal raus, ist mir egal, Übung hab ich ja inzwischen ... )
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
Vieln Dank!
Grüße
Frank
Hallo,
hab netterweise einen barmherzigen 34L-Treiber aufgetan, der mit mit seiner Elektrik aushalf, hab also Lima, CDI, Hallgeber getauscht, vorher mit der Lupe alle Leitungen gecheckt, hat aber auch nichts geholfen. Ruckelt immer noch.
Hab dann, wie vorgeschlagen, alle Vergasereinstellungen auf Normalwerte zurückgesetzt. Der Vergaser war und ist absolut dicht.
Nochmals: Ruckeln tut sie NUR bei konstanter Drehzahl, wenn ich zB. bei ruckelnden 3500 Umdr. den Hahn auch nur einen halben mm mehr aufdrehe, ist das Ruckeln SOFORT weg, bis sie dann wieder eine konstante Drehzahl erreicht. Egal welcher Gang, egal welche Drehzahl zwischen 2000 und 5500.
Ich habe dann mal probeweise, oh Graus, die beiden Ansaugschläuche zwischen Lufi und Vergaser abgemacht, UND SIEHE DA, das Ruckeln ist komplett weg!!
Schläuche wieder dran, Ruckeln wieder da.
Entlüftungsschlauch ab und in Coladose; ruckelt immer noch.
Der Lufi (Originalteil) ist tiptop sauber, der Schaumstoffeinsatz ohne Beschädigung und gesäubert und frisch geölt (mit nur ein wenig Öl).
Vielleicht noch interessant:
Hauptdüse Primär: 130er
Sekundär: 125er
Leerlaufdüse: 48er
Start der Sekundärklappe: nach 5mm Schieberweg, also passt ein 7mm Bohrer rein.
Was mich auch erstaunte: egal, was ich am Vergaser verstellt hab, sie ist IMMER auf den ersten oder zweiten Kick angesprungen, kalt allerdings nur mit Choke.
Und noch etwas: wenns hilft, reiss ich den Vergaser noch 20 mal raus, ist mir egal, Übung hab ich ja inzwischen ... )
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
Vieln Dank!
Grüße
Frank
RE: Kräftiges Ruckeln im Teillastbereich, 34L
Ui - jetzt glaube ich, dass du alles durchhaben müsstest
Vorschlag: Tausche die beiden Ansaugschläuche, die bekommst bei ebay regelmässig nachgeworfen. ODER, mit fällt gerade ein, schau dir den Ansauggeräuschdämpfer mal an, bzw. nimm auch den mal probeweise raus. Manchmal flattern die Gummiteile und verschlechtern die Strömung. (Das fiel ja gewissermassen aus, als du die Schläuche rausgenommen hast)
Gruss
Wolfgang
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Vorschlag: Tausche die beiden Ansaugschläuche, die bekommst bei ebay regelmässig nachgeworfen. ODER, mit fällt gerade ein, schau dir den Ansauggeräuschdämpfer mal an, bzw. nimm auch den mal probeweise raus. Manchmal flattern die Gummiteile und verschlechtern die Strömung. (Das fiel ja gewissermassen aus, als du die Schläuche rausgenommen hast)
Gruss
Wolfgang
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RE: Kräftiges Ruckeln im Teillastbereich, 34L
Hallo Frank,
wenn ich die Fehlerbeschreibung lese, dann beschreibt sie haargenau das Problem das ich mit meiner 34L habe. Ich habe auch mehrfach den Vergaser zerlegt und gereinigt, alle Steckverbindungen gereinigt und nachgedrückt, der LuFi ist auch neu, Ventile eingestellt und auch Kerze ist neu. Anspringen tut sie einwandfrei, kalt mit Choke max. 4 mal treten, warm 1 mal treten. Bei meiner Mühle geht das Geruckel bei ca. 3500 U/min los. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus und ich bin an der Lösung "Deines" Problems extrem interessiert. Falls ich inzwischen etwas finden sollte, dann teile ich es Dir sofort mit,
und wenn es über die Tagesschau ist.
Gruß Ronny
wenn ich die Fehlerbeschreibung lese, dann beschreibt sie haargenau das Problem das ich mit meiner 34L habe. Ich habe auch mehrfach den Vergaser zerlegt und gereinigt, alle Steckverbindungen gereinigt und nachgedrückt, der LuFi ist auch neu, Ventile eingestellt und auch Kerze ist neu. Anspringen tut sie einwandfrei, kalt mit Choke max. 4 mal treten, warm 1 mal treten. Bei meiner Mühle geht das Geruckel bei ca. 3500 U/min los. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus und ich bin an der Lösung "Deines" Problems extrem interessiert. Falls ich inzwischen etwas finden sollte, dann teile ich es Dir sofort mit,
und wenn es über die Tagesschau ist.
Gruß Ronny