XT350 Motor stirbt ab

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

XT350 Motor stirbt ab

Beitrag von guest »

Hallo Leute!
Habe ´n Problem mit meiner XT350:
Wenn ich sie mit Choke fahre, läuft sie einwandfrei.
Sobald ich den Choke herausgebe und mit dem Gas ganz zurückgehe,
schiesst sie einmal und der Motor stirb ab. Springt aber sofort wieder an. Ist immer so, bis der Motor richtig warm ist.
Wenn der Motor richtig heiss ist läuft sie wieder einwandfrei.
Woran kann das liegen????

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 Motor stirbt ab

Beitrag von guest »

Noch was wollte ich eigentlich fragen:
Ist es normal, dass der Vergaser ziemlich locker am Zylinderkopf hängt. Lässt sich ziemlich leicht auf und abbewegen, obwohl die Schrauben fest sind.
Wenn sie im Leerlauf läuft und ich drücke den Vergaser nach oben, stirbt der Motor ab.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 Motor stirbt ab

Beitrag von guest »

hallo,
kontrolliere die ansaugstutzen, vermutlich hat sich der metallkern von dem kunststoff gelöst..
günter

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

siehe Antwort Günter

Beitrag von hombacher »




Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ihr habt recht !

Beitrag von guest »

Hallo Günther,hallo Hombacher
Ihr hattet recht mit dem Metallkern, der sich vom Gummi gelöst hat.
:-(
Lässt sich das reparieren, oder sind neue Ansaugstutzen fällig ?
Im übrigen kommt mir das überhaupt ziemlich filigran vor. Wenn ich bei den Neuen beim Einbau etwas herumwerke, sind diese vermutlich auch wieder defekt. Was werden die in etwa kosten??

Mein Vergaser hängt eigentlich nur mehr an den Verbindungsschläuchen zum LuFi-Kasten. Hoffentlich verliere ich ihn nicht.

Noch ne Frage: Meine XT ist auf 17 PS gedrosselt. Wo finde ich die Drossel, beim vergaser oder beim Auspuff??
Wenn ich schon den Vergaser demontieren muss, könnte ich das doch gleich mitmachen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Schubbi

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Ansaugstutzen

Beitrag von hombacher »



Hoi Schubbi,


>>Lässt sich das reparieren, oder sind neue Ansaugstutzen fällig ?<<

Auf jeden Fall neue Stutzen, über eine Rep. kann man eventuell nachdenken, wenn man gerade am Ende der Welt hockt, oder sich so gerade eben mal an den Ecken des Metallflansches sich etwas das Gummi hebt. Dann kann ma etwas hitzefestes Silikon drunterdrücken.
Gerade der schnuffige Motor der XT350 nimmt Änderungen seiner Arbeitsbedingungen sehr sehr übel.
Gut erhaltene Zylinderköpfe für die 350er sind rar und selten!!



>>Im übrigen kommt mir das überhaupt ziemlich filigran vor. Wenn ich bei den Neuen beim Einbau etwas herumwerke, sind diese vermutlich auch wieder defekt. Was werden die in etwa kosten??<<

Über den Preis der Stutzen kannst Du Dich bei Kedo informieren, oder wenn es kein Weg ist, gerne mal beim Freundlichen fragen.



>>Mein Vergaser hängt eigentlich nur mehr an den Verbindungsschläuchen zum LuFi-Kasten. Hoffentlich verliere ich ihn nicht.<<

Nö, hängt ja auch noch am Gaszug....



>>Noch ne Frage: Meine XT ist auf 17 PS gedrosselt. Wo finde ich die Drossel, beim vergaser oder beim Auspuff??
Wenn ich schon den Vergaser demontieren muss, könnte ich das doch gleich mitmachen.<<

Die XT350 wird über die Ansaugstutzen und Vergaserbedüsung gedrosselt. Sie in einem Aufwasch 'auf' zu machen erscheint durchaus sinnvoll.



<<Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Schubbi<<

Gerne geschehen,

Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: siehe Antwort Günter

Beitrag von guest »

Hallo XTler!

Habe mir heute original Ansaugstutzen besorgt. Hatte der Yamaha Händler auf Lager.
Preise: links (55V): 41,90
rechts (42U): 39,90

Lt. Verkäufer sind die für die offene Version.
Auf meinen Alten stehen die selben Bezeichnungen, ist aber lt. Typenschein auf 17PS gedrosselt.
Kann es sein, dass die gedrosselten die gleiche Bezeichnung haben, oder hat mein Vorgänger schon die Drosseln entfernt?

Werde sie jedenfalls heute einbauen.
Morgen erfahrt ihr mehr.

Gruss
Schubbi


hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

offene Stutzen

Beitrag von hombacher »



Hoi Schubbi,



die Bezeichnung für die offenen Stutzen lautet:

55V 13586 01
42U 13596 01


Hälst Du die Stutzen nun an die Einlasskanäle, so werden sie annähernd genau den gleichen Durchmesser haben. Das sind dann die offenen Stutzen.


Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: offene Stutzen

Beitrag von guest »

Hallo Hombacher !

Habe gestern die neuen Stutzen eingebaut. Waren schon die offenen drinnen. Jetzt schiesst nichts mehr.Anspringen tut sie auch viel leichter.
War heute schon beim TÜV zur überprüfung. Keine Probleme.
Nur den Seitenständer hat er bemängelt, weil er sich nicht von selbst hochklappt. Er behauptete dass dieser nicht original ist.

Habe ihm das mit dem Seitenständerschalter vorgeführt, dann war er zufrieden. Weiters sagte er noch ich solle den Schutz von der Bremsscheibe entfernen, weil sich diese deswegen zu stark erhitzt. Ist laut ihm nur im Gelände notwendig.
Werd ich aber nicht machen (wegen der Optik).

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Grüsse
Schubbi

Antworten