Klingeln bei Drehzahl 4000

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Klingeln bei Drehzahl 4000

Beitrag von guest »

Habe xt 600 1vj mit Motor 3tb bei voll geöfneter Drosselklappe
klingeln oder rattern nur bei 4000 oder mehr Drehzahl.
Maximal 120km/h. Vergaser ok. Zündung abgeblitzt verstellung
ok. Bin für jeden ratschlag offen schon mal danke.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Klingeln bei Drehzahl 4000

Beitrag von guest »

Hallo Helmut,

das hört sich ganz nach verschlissenem Kolben und Zylinder an. Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Motorproblem. Leider bin ich damals noch recht lange mit diesen Geräuschen und den entsprechenden schlechten Fahrleistungen unterwegs gewesen, sodaß am Ende die Zylinderbuchse im unteren Bereich regelrecht ausgedengelt war. Wie verhält sich der Motor, wenn du das Gas nur ganz dezent aufdrehst und demzufolge die Beschleunigung langsam erfolgt? Gibt es dann auch die Geräusche? Oder nur wenn du beherzt am Kabel ziehst.? Dann wären die die Geräusche lastabhängig und der Kolben kippt und dengelt am UT = Verschlissen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Gruß Andreas

Antworten