Leistungsmangel an 2KF

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Hallo,
habe da ein kleines Problem mit meiner 2KF.
Das Moped springt super an läuft auch rund, nur fehlt dem ganzen plötzlich der Biss so ab 3500-4000rpm dreht sie wohl noch hat aber keine Leistung mehr.
Topspeed 110-120km/h max. mit Rückenwind.
So, die Spritzufuhr ist sauber, auch das kleine Sieb überm Schwimmernadelventil.Den Vergaser habe ich zum 273ten mal zerlegt und gereinigt.Membrane ist i/o, der Schieber leichtgängig, die Gehäuseentlüftung endet nicht mehr im Lufi.
Das dazu.
Hat von euch noch jemand einen Tip was das sein könnte????
Sonst reparier ich das noch mit 5ltr Sprit und nem Feuerzeug.
Besten Dank schonmal im vorraus.

Sündtke


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Seitenständerschalter?
Lufi sauber?
Düsen sauber?
Zündkerze?
Kerzenstecker?


wenn du ne Lösung findest sag Bescheid hab ähnliches Prob










Wer schneller fährt ist schneller fertig!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

hallo sündtke,
dat problem kenn ich, hat ich auch mal. nach austausch der cdi-einheit hab ich nun ne rakete auf stollenreifen. ich schätz das hat mit der automatischen zündverstellung was zu tun }> . vielleicht kennste ja jemanden der dir ne cdi zu testzwecken überlässt.
gruss
peddaa

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Hallo Leute,
beste´n Dank erstmal dafür.
Sacht mal der Fehler mit der CDI Einheit war der ständig da???
Mein Moped hat sich heute dazu entschlossen mal wieder ordentlichh zu laufen.Will sagen der Fehler tritt sporadisch auf.
Immer noch CDI???
Ab und zu hab ich das gefühl das sie wohl will, so'ne Art Konstantfahrruckeln.Ich habe immer noch die Spritzufuhr in Verdacht, weiß aber nicht was es noch sein könnte.
Bin für anregungen offen.

Bis dann erst
Sündtke


peddaa
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 07:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von peddaa »

moin suendtke,
mein damaliges cdi problem war natürlich ne dauernde geschicht.
hast du dir mal nach einer 120 km/h-topspeedfahrt die zündkerze angeschaut? welche kerzenfarbe?
noch was: bevor du auch noch zusätzlich geld für einen vollen 5ltr-reservekanister als letzte frustbewältigung ausgibst mail mich mal an, das problem können wir auch billiger und umweltgerechter lösen ;-).
gruss
peddaa



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

hallo,
könnte schon ein wackelkontakt in der cdi sein wodurch manchmal den zündzeitpunkt zu spät kommt,
das gleiche passiert jedoch auch wenn die impulsgeber (pickup) keine gute verbindung zur cdi haben, also die verbindungsstecker zur cdi reinigen und die impulsgeber durchmessen, solltes ca. 115 - 115 - 230 ohm widerstand an dem 3-fach stecker finden..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Hatte gleiches Problem. Nach einer vollst.
Vergaserzerlegung und Reinigung keine
Besserung. Erst eine Ultraschallreinigung
brachte die Power zurück. Im Vergaser sind
so kleine Kanäle drinne, welche man wohl
kaum manuell reinigen kann....
Gruß Nils

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Hallo,
danke für den Tip mit der Lima, aber die ist auch mit allen Werten im soll.Also weitergesucht.
Habe auch schon die CDI getauscht damit lief es dann, nach rücktausch gegen die alte lief es dann immer noch.
Nach drei Tagen ging dann wieder die alte Leier los.
Jetzt gesellen sich auch noch Zündaussetzer dazu.(Noch jemand anregungen????)
Bin mit dem Latein am Ende werde mich jetzt noch um ne´andere CDI und Lima bemühen zum Testen.
Melde mich wenn ichs hab.
Hoffentlich gibt es das Forum dann noch???!!!
Bis denn dann
Gruß Sündtke


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

Hallo Leute,
habe nach langer Pause meine XT wieder gängig.
Lima und CDI habe ich bei Fa. MOTEK in Bielefeld checken lassen,
mit dem Ergebniss, das : !
ALLES IN ORDNUNG IST !!! TUSCH!!
So also Fehler noch immer nicht lokalisiert.
Verhalten nach wie vor dasselbe.
Noch konstruktive Vorschläge???

Mit freundlichen Grüßen

Sündtke


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsmangel an 2KF

Beitrag von guest »

hallole
so was hab ich auch mal gehabt
--> klitzekleine haarrisse in den ansauggummis, von außen nicht sichtbar, neue gummis und gut wars.

guß roland

Antworten