Warmstartprobleme 84er XT 600

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

Hallo an Euch in Deutschland. Seit einigen Jahren hab ich eine alte XT 600, Jahrgang 84. Wenn sie warm ist muss ich mindestens 10 minuten wartem um sie dann nach cirka 10 Kicks wieder zim Leben erwachen kann. Was muss ich machen um dieses Problem zu beseitigen? Alles noch Original am Motor und Vergaser.

quiri
Beiträge: 169
Registriert: Di 29. Jul 2003, 12:59

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von quiri »


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

hallo zusammen!
ich habe jetzt alles gelesen was hier so geschrieben steht ueber warmstartprobleme und bin noch entmutigter als vorher.
habe meine 600er xt jetzt seit letztem sommer und muss mich ohnehin schon bloed angucken lassen als frau auf motorrad in italien. aber wenn ich das bloede ding dann nicht ankriege koennte ich echt...
gestern habe ich sie in meiner verzweiflung in die werkstatt gebracht. er meinte, es liegt an der "centralina" - keine ahnung was das auf deutsch heisst - wohl sowas wie zentrale (hat mit strom zu tun).
meint ihr, dass das austauschen der "centralina" was nuetzt? ich habe alles versucht: starten mit benzin, ohne benzin, mit gas, ohne choke usw. - habe alle variante durch und denke nach einem jahr, dass es nichts gibt, was ich nicht probiert haette. wenn sie kalt ist, laeuft sie einwandfrei und ist nach spaetestens dem 3. kick da.
bin fuer jeden tip dankbar!




Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von Guenter_B »

hallo ancona,
aus austauschen der cdi (zündeinheit) wird sehr wahrscheinlich nutzlos sein...
wenn du deine kiste heiss nicht beim 1.-2. kick zum laufen bekommst oder sie nach einigen (zu) langsamen umdrehungen wieder ausgeht bevor du gas geben kannst drehe einfach an der seitlichen schraube am vergaser die leerlaufdrehzahl vor dem kicken eine halbe umdrehung höher, wenn sie dann rundläuft drehst du die drehzahl wieder runter - fertig, beim kicken KEIN gas geben und natürlich bei heissen motor nicht den choke ziehen,
wenn es nicht funktioniert melde dich noch mal,

ganz unproblematisch ist das ankicken eines heissen dicken eintopfes nun auch nicht bei anderen marken, die jungens die sich über deine vergeblichen startversuche freuen haben noch nichts mit dicken eintöpfen zu tun gehabt, bitte sie doch einfach deine kiste anzukicken, hast du auch mal spass ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

hallo guenter!

sowas aehnliches dachte ich mir schon...

ich waere schon ubergluecklich, wenn da wenigstens ein paar langsame umdrehungen kommen wuerden. es tut sich jedoch rein gar nichts. sie macht nicht mal anstalten anzuspringen. einfach als ob die zuendung abgedreht waere. das macht mir sorgen.

ich hab's den mechaniker auch probieren lassen, nachdem er sich von mir vorfuehren liess, wie ICH denn versuche zu starten. nach 5 minuten schwitzen hat er es dann auch sein gelassen. ;-) ein kleines erfolgserlebnis das er sich jedoch vermutlich teuer bezahlen lassen wird. :-(

morgen soll ich ihn mal anrufen. mal sehen, was er zu berichten hat.

viele gruesse aus bella italia





Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von Guenter_B »

hallo ancora,
kannst es ja mal mit der "zeiweise" erhöhten leerlaufdrehzahl probieren, (habe selber schon einen handschuhdaumen dabei verschlissen)
wenn du den mechaniker schon am arbeiten hast lass ihn auch mal das leerlaufgemisch überprüfen/einstellen, eine zu fette einstellung wäre auch noch eine einfache ursache der probleme,
viel glück, günter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

hallo guenter!
ich hatte auch schon den verdacht, dass sie vielleicht zu fett eingestellt ist. sie braucht naemlich auch fast nie den choke. selbst als ich sie nach der 4-monatigen winterpause wieder zusammengebastelt habe, war sie beim 3. kick da - ohne choke. das kam mir etwas merkwuerdig vor.
ich werde weiter berichten, was der mechaniker so erzaehlt. heute abend fahre ich vorbei.
vielen dank nochmal!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

der mechaniker bleibt dabei. die "centralina" ist schuld. er sucht mir jetzt eine gebrauchte, weil die neue ca. 600 Euro kostet. ich hoffe, dass er recht hat sonst muesste ich ihn hinterher erwuergen.

tombulli

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von tombulli »

naja, das kann man doch ganz einfach testen, indem man überprüft, ob ein zündfunken da ist - ohne funken kannst du dir natürlich den wolf treten.
ich stimme soweit mit günters aussagen überein, aber wenn es daran liegt, dass sie zu fett eingestellt ist, musst du die karre mit VOLLGAS versuchen zu starten.
engegen der landläufigen meinung, sie würde dann ZUVIEL benzin bekommen, ist es nämlich so, dass sie bei vollgas mehr LUFT bekommt. z.b. einen abgesoffenen motor bekommt man nur (wenn überhaupt) mit vollgas an. (aber natürlich ohne choke :-))

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

nun... fuer einen menschen mit 2 linken haenden (ich) ist das nicht soooo einfach. aber ich hoffe der mechaniker hat's getan. wenn man selbst nichts davon versteht, muss man eben anderen vertrauen :-(

Antworten