Warmstartprobleme 84er XT 600

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

noch eine frage. hat jemand von euch eine idee was der tausch dieser zuendeinheit kosten darf? der mann hat wir was von 600 euro erzaehlt - nur fuer das teil. das kann doch wohl nicht sein, oder? das motorrad ist BJ 90 und vermutlich keine 600 euro mehr wert.

er hat mir zwar versprochen, dass er mir eine gebrauchte (fuer ca. 200 Euro) sucht, aber ich befuerchte, dass das dann nie was wird.

hat jemand von euch so ein teil unlaengst mal gekauft? und wieviel bezahlt?

gruss


Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Ancona,

zwei Autostunden von hier gibt es einen XT-Teile-Handel (Stoppelhopser) der für CDI`s zwischen 50 und 100 Euro nimmt.
Der versendet auch per Post.

Der Stoppelhopser
Reinickendorferstr. 19
58642 Iserlohn/Lethmate

Tel.02374/12680
02374/166041

Gruß
Alexander

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

hallo,
beim wunderlich kosteten die cdi für die 3tb mit kickstarter in 2000/2001 648DM, bei yamaha ohne nachsehen ca. 420euro, gebrauchte wurden mir welche für 100-125euro angeboten,
ist schon recht teuer so auf verdacht die cdi auszuwechseln, erst vorher testen...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

danke leute!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

hallo!
seit samstag habe ich sie wieder...
die werkstatt hat mir eine gebrauchte zuendeinheit beschafft, diese eingebaut, sie hat funktioniert. danach - zu testzwecken - hat man meine zuendeinheit wieder eingebaut und sie funktioniert trotzdem.
habe sie jetzt erstmal eine woche zum testen, dann werden wir weiterschauen. aber bis jetzt habe ich ueberhaupt keine probleme mehr mit ihr gehabt. sie kommt beim ersten oder zweiten kick, kalt oder warm.
muss ich das jetzt verstehen? mein mechaniker tut's nicht... ist leicht am verzweifeln.
mal schauen, wie lange der frieden anhaelt.
gruss aus italien!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Warmstartprobleme 84er XT 600

Beitrag von guest »

tschau
versuche mit wenig kraft zu kicken, d.h den richtigen moment zu erwischen, dann geht es von alleine. ich hatte dieses problem auch bis ich herausfand dass man wenig kraft einsetzen muss zu kicken. hoffe es klappt. gruss dani

Antworten