ich habe mir vor kurzem eine XT 600 3tb bj. 1991 zugelegt. Da die XT nicht in der besten Verfassung war habe ich Diverse Verschleißteile ausgetauscht und als sie dann fertig war ging es zur ersten Testfahrt. Im 5. Gang war dann leider bei 80km/h Schluss...
- Vergaser ist im Ultraschall Bad gereinigt nach mehr maligem zerlegen bin ich sicher, dass auch alle Düsen frei sind
- Neue Membrane + Schieber im Sekundärvergaser
- Neue Tourmax Ansaugstutzen
- Neuer Luftfilter
- Öl neu
- Ölfilter neu
Den Sekundärvergaser habe ich getestet, der fährt bei Unterdruck sauber hoch
Das Timing vom Sekundärvergaser sollte eigentlich auch passen, der Aktiviert nach ca. 5mm beim Primärvergaser
Was vielleicht wichtig ist: Im 3. Gang zieht das Teil drehzahltechnisch richtig hoch. Also sicher über die 3500 bis 4000 Umdrehungen hinaus. Das Problem ist hier wirklich die Endgeschwindigkeit. Es fehlt Leistung.
Zudem: Ich habe gestern festgestellt, dass der falsche Kettensatz drauf ist. Es ist nämlich der von der E (15 - 49) und nicht von der K (15 - 39) montiert. Die 6 Ritzel machen sicherlich schon 30km/h oder so her, aber das kann denke ich nicht das einzige sein.
Ich habe auch gelesen, dass manchmal der Seitenständer anfängt zu schwingen und dann Fehlzündungen entstehen, also hab ich den kurzgeschlossen, aber gleiches Ergebnis.
Fehlerbild:
Beschleunigt unter Volllast bis 60 - 65 zügig rauf, ab dann lässt die Beschleunigung etwas nach und sie klettert auf die 80. Dann Ende. Bei weiterhin Volllast merke ich mal Leistung mal nicht (sie wird in kurzen Abständen immer wieder etwas schneller dann wieder etwas langsamer). Wenn ich dann den Gasgriff schnell loslasse kommt hinten ein einziger kräftiger richtig lauter Knall raus.
Ich habe schon überlegt Lichtmaschine / Pickup / CDI dass die einfach ab der Drehzahl nicht mehr zündet, aber im 3. bekommt sie die Drehzahl ja her. Ich bin langsam mit meinem Alphabet am Ende. Ich bestell jetzt erstmal meinen Kettensatz und dann gehts weiter.
Danke im Voraus ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
mfg Nils