Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Hiha
Beiträge: 3214
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von Hiha »

christian78 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2023, 14:23
Ja. Sobald du das Lineal wegnimmst, hüpft sie wieder raus :mrgreen:

Den Deckel mit teilweise in die Nut eingelegter Dichtung so leicht und gleichmäßig mit allen vier Schrauben anziehen, dass die überstehenden Teile der Dichtung leicht(!) geklemmt sind. Schiebt man dann mit dem Stahllineal an, hüpft sie in ihre Nut. Meistens.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von christian78 »

Und immer an einer Stelle ist sie nicht in der Nut und wird eingequetscht.
Das ist ein Geduldspiel.
In die Sonne legen hilft, oder föhnen.

Gibt aber auch den gegenteiligen Fall, wenn sie zu kurz ist.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 760
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von Stuecki »

Bei mir war sie letztens zu klein, bin fast durchgedreht , auch dehnen half nichts, klecks silikonfett zum „reinpickn“ reichte auch nicht aus , tatsächlich hab ich dann an einer stelle etwas kleber verwendet dann gings - hab da ~ 30 min rumgeschissen
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von Hiha »

Kleber findet man danach gern in den Düsen wieder :mrgreen:
Kurz in Benzin einlegen hilft 8-)
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 760
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von Stuecki »

Ich weiß nicht optimal , ich hoff mal aufs beste :mrgreen: - das mit in Benzin einlegen kannte ich da noch nicht - beimnächsten mal probier ich das
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Dichtung Schwimmerkammer verändert Größe

Beitrag von christian78 »

Kann ich bestätigen 8-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten