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Start Probleme

Verfasst: Mo 10. Jul 2023, 22:47
von yamacrosser
Hallo,
zum 1000 sten mal das gleiche aber immer anders.
Zu meinem Problem,
Zündung an, meine 2 Kf Kicker in Position stellen und tritt, nix is, choke mag Sie gar nicht, nach dem 3—4 tritt leichter Benzin Geruch, dann etwas pausieren, 2-3 min, dann tritt und an oder 10 min treten und Glück haben.
Das nervt mich, wo könnte das Problem liegen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Re: Start Probleme

Verfasst: Mo 10. Jul 2023, 23:01
von lowrider82
Vergaser. Wann wurde der zuletzt gemacht?

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 00:18
von yamacrosser
Vergaser wurde vor 3 Wochen komplett gesäubert und hat neuen Reparatur Satz bekommen

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 05:57
von lowrider82
Wie gesäubert und welcher Repsatz? Grundeinstellung wurde danach gemacht?

Für mich klingt es nach zu fettem Gemisch.

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 07:44
von Hiha
Jo, seh ich auch so. Entweder schrottiger RepSatz oder Zusammenbaufehler.
Gruß
Hans

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 09:59
von yamacrosser
Verstehe ich grade nicht,
auseinandergenommen alles gesäubert, Düsen usw. gesäubert, Schwimmer neu eingestellt , Dichtung rein und wieder zu gemacht,
Rep Satz von Yamaha, Einstellungen nicht verändert soweit.
Wie stellt man was ein?

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 10:44
von lowrider82
Na wenn du keine Einstellungen verändert hast, dann wirst du z.B. auch nicht an der Leerlaufgemischschraube dfan gewesen sein. Die hat eine Dichtung und eine Bohrung. Ob der wohl frei ist. Und der Rest vom Vergaser wird nicht besser sein. Einfach nur mit 10bar rumpusten ist zu wenig. O-Ringe unter den Düsen gehören erneuert, Kanäle entharzt,... Und dann eine Grundeinstellung gemacht.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 17:42
von yamacrosser
Habe ihn komplett zerlegt, alles gereinigt, alles Düsen mit passender Nadel durchgestoßen und gesäubert , neue o Ringe und Dichtungen neue Nadel vom Schwimmer.
Wenn sie an ist, läuft sie gut.

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 18:03
von stefan_xt
Hatte auch Probleme mit meiner renovierten 2KF.

Vergaser war bereits zerlegt, lag einige Jahre. 3std im Ultraschallbad gereinigt neue O-ringe, air cut neu, Membran alt aber i.O. und alles zusammen gesetzt. Sprang anfangs sofort an. Auf der ersten Testfahrt festgestellt, dass bei höheren nicht wirklich was ging, mit Ach und Krach heimgekommen, Vergaser wieder zerlegt. Zündkerze war schwarz.

- Membran saß nicht mehr korrekt in der Nut --> länger in Benzin eingelegt i.O
- Nadeln gecheckt --> alle 2KF original, allerdings primärseitig hing die Nadel eins zu hoch
- Düsen korrekt und durchgängig

Danach lief sie ok, aber das Anspringverhalten war kalt sehr mittelmässig, heiss katastrophal.

Dann bekam die LLGS einen neuen O-ring, 3 raus war trotzdem zu fett. Bin jetzt so bei ca. 2 Umdrehungen aber nagel mich nicht fest.
Der Choke, bei dem fehlte der kleine Sicherungsring, dadurch kann die Feder den Choke nicht richtig schließen --> neuer Chokekolben, der alte wurde gefixt und kam in einen anderen Vergaser.

War aber immer noch nicht so toll. Also kalt einigermaßen, heiß schlecht - für mich so kenn ich das von meiner anderen, sollte das Ding heiß beim 2. Kick anspringen.

Dann hab ich Zündspule und Kabel getauscht. Immer noch nicht so gut.

Danach eine andere CDI verbaut. Die letzte Alternative wäre die LIMA gewesen, da ich auch den Eindruck hatte, dass der Zündfunke nicht der Beste ist, aber dazu ist es nicht gekommen.

Jetzt geht sie kalt top an, im heißen Zustand deutlich besser, die letzte Male nach dem Tanken, eigentlich sofort, aber so ganz trau ich dem noch nicht.
Zündkerze ist tatsächlich mal grau/braun, die Luftschläuche hab ich allerdings verlängert (die schrumpfen echt mies) und der Vergaser ist Luft- und Ansaugseitig absolut dicht.

Vielleicht helfen Dir ein paar von den aufgeführten Punkten.

Re: Start Probleme

Verfasst: Di 11. Jul 2023, 19:39
von yamacrosser
Ich danke dir erst mal für deine Beschreibung, das hilft mir gedanklich weiter, es wäre natürlich super wenn in meiner Gegend ein versierter Schrauber wäre der echt Plan von so etwas hat. Meine Kenntnis ist nur mittelmäßig mit Vergaser.
Komme aus Voerde vom Niederrhein , gibt es da niemanden in der Nähe?