Start Probleme

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
stefan_xt
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Re: Start Probleme

Beitrag von stefan_xt »

Choke ist ihr egal, was kann es nun sein?
Choke dürfte nicht egal sein. War bei meiner auch das letzte Problem. Check mal zusätzlich, ob der Kanal für den Choke in der Schwimmerkammer links frei ist. Dafür nur Schwimmerkammer raus und reinpusten. Trotz Ultraschallreinigung war dieser bei mir zu.

yamacrosser
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Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Hi,
bin wieder ein Stück weiter, Vergaser läuft nicht mehr über und bleibt alles trocken.
Anspringen tut sie trotzdem noch nicht, 1 -2 wollte Sie, lief 2—3 sek.
Hoffe das es jetzt nicht zu wenig Sprit ist.

yamacrosser
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Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Hallo,
heute mal anderen vergaser ausprobiert, nix geht.
Jetzt zu meiner neuen Vermutung.
Nockenwellenrad steht auf
Punkt oben, links/ rechts ein Strich, Nocken liegen unten.
Im Guckloch unten steht es auf strich T, muss aber mit ringschlüssel die pos halten, Kolben ist oben.
Wenn ich den Schlüssel wegnehme, dreht die Lima ca. 1,5 cm nach links.
Ist das normal?

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motorang
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Re: Start Probleme

Beitrag von motorang »

Klingt normal. Das Wegdrehen ist Kompressionsdruck. Wenn Du ein wenig wartest sollte der Kolben am Totpunkt stehen bleiben weil der Kompressionsdruck an den RIngen vorbei raus ist.
Wenn die Nocken unten liegen kanns nicht von den Ventilfedern kommen.

Gryße!
Andreas, der motorang

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motorang
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Re: Start Probleme

Beitrag von motorang »

Also, Du probierst jetzt mit einer gebrauchten CDI und Lima. Warum glaubst Du dass die in Ordnung sind?
Hast Du einen guten Zündfunken? Mit einer Zündfunkenstrecke kann man schauen wie stark der Zündfunke ist.

https://www.24mx.at/product/zundungstes ... d_source=1

Im Zylinder unter Druck schafft der Funken nur etwa 1/10 von dem was er im Freien hergibt. Elektrodenabstand ist 0,7 mm etwa, ein guter Funke soll im Freien 10 mm oder mehr überbrücken.

Die Widerstandswerte der Lichtmaschine hast Du gemessen?
Zündspule schaut gut aus? Eventuell die mal gegen eine neue tauschen, da kommt üblicherweise gleich Kabel und Stecker mit.

Ist der gebrauchte Lichtmaschinenstator original oder neu gewickelt oder ein Nachbauteil? Hast Du ein Bild von dem Ding (Originalbild)?
Bei neu gewickelt oder Nachbauteil ist manchmal die Kondensatorladespule falschrum gewickelt, dann geht es nur wenn man das rote und das braune Kabel andersrum an der CDI anschließt (braun auf rot und rot auf braun), kann man gefahrlos testen.

Gryße!
Andreas, der motorang

yamacrosser
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Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Also,
die Lima und CDI sind aus einem laufenden Maschine ausgebaut worden und sollten klappen,
Zündfunke sieht auch gut aus, kann da auch nichts erkennen, Zündspule ist etwas runtergerockt aber sonst okay beim durchmessen.

yamacrosser
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Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Lima ist Original, habe leider kein Foto davon, wie Kaninchen sie durchmessen und was muss sie anzeigen?

yamacrosser
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Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Da bin ich wieder 🤗,Steuerkette usw. ist alles okay
Lima gemessen und Daten laut Rep Handbuch verglichen.
Alles okay.
Zündspule, glaube ich ist nicht okay
Sekundär sind die Werte okay, primär sah etwas komisch aus.
Bei kedo neu bestellt.
Leider hat sich der Steuerketten spanner verabschiedet.
Hat jemand hier einen zum Verkauf?

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Steffen
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Re: Start Probleme

Beitrag von Steffen »

Hi Yamacrosser.

Ich habe noch einen Steuerkettenspanner, den kann ich Dir für 15 Euro inkl. Versand schicken. Meld' Dich kurz per Mail unter bedner842(ät)webPUNKTde, dann kann ich Dir Bilder senden und Du mir Deine Postadresse.

Schöne Grüße

Steffen

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motorang
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Re: Start Probleme

Beitrag von motorang »

Das sollte bender heißen statt bedner, gell?

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