Start Probleme

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Start Probleme

Beitrag von Steffen »

motorang hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 08:35
Das sollte bender heißen statt bedner, gell?
Ja, natürlich.

Bender842(ät)webPUNKTde

Danke

Stef

yamacrosser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Start Probleme

Beitrag von yamacrosser »

Mail ist raus.
Hast du noch eine Idee, warum Sie immer noch nicht laufen will?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Start Probleme

Beitrag von Steffen »

Sorry, da kann ich nicht direkt weiter helfen. Warte mal auf die neue Zündspule, ansonsten - wenn die Maschine einen Zündfunken hat - würde ich den Vergaser erneut prüfen. Nure, weil man glaubt, alles richtig zusammengebaut zu haben, ist das nicht immer so - auch wenn man das schon 100mal gemacht hat. Und irgendwo muss das Problem ja sein ;-)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Start Probleme

Beitrag von motorang »

Ich erzähl Euch eine kleine Geschichte.
Hab vor ein paar Jahren eine Tenere 1VJ mit CDI-Zündung aus Teilen neu aufgebaut.
Spender war eine 2RX und eine 3DT (die doppelscheinwerferige 500cc-Version).

Die 2RX hatte ich als nicht funktionierend gekauft "springt nicht an".
Die 3DT hatte ich von einem Freund, der sie funktionierend 10 Jahre zuvor abgestellt hatte.

Durchgemessen hab ich beide.
Die nicht anspringende hatte gute Messwerte bei Stator und Pickups und diese Lichtmaschine wurde verbaut. Sprang halbwegs an, lief gut, nur viel zu fett.
Die angeblich gute hatte schlechte Messwerte (Pickup) und wurde nicht verwendet sondern zu Kedo zur Reparatur geschickt, und lkam repariert zurück.

Ein paar Monate später: der inzwischen magerer eingestellte Motor läuft klaglos, hat nur ganz manchmal einen kleinen Aussetzer. Auf einer Ausfahrt dann: plötzlicher Komplettausfall. GAR kein Funken mehr. Alles außer Stator hatte ich mit und Tausch half nix. Heimgehängert.

Stator ausgebaut und samt Pickups für Kedo eingepackt. Die reparierte Lichtmaschine eingebaut - funktioniert! Und der Motorlauf ist auch gefühlt anders, springt leichter an etc.

Alles bei gleicher CDI.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten