Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 17:44
Ich habe nun endlich das Moped die letzten 1000km von Norwegen nach D gefahren. Alles ohne Probleme, praktisch kein Olverbrauch und Power ist auch gut. Die besagte Schraube im Ablasskanal des Ölfilters ist zwar eine normale Schraube, hat aber eine Länge von 4cm, also genauso wie das Orginal. Das sollte also keinen Abfall des Öldrucks verursacht haben. Die Schraube habe ich inzwischen ersetzt.
Nach meinem Empfinden klingt der Motor rauh seitdem anfangs geschilderten Problem mit der lockeren Schraube auf der Antriebswelle. (Fotos am Ende). Es kann aber auch sein, dass ich zu paranoid bin. Meine stille Befürchtung ist, dass das lockere Zahnrad irgendeinen anderen Schaden verursacht hat. Ich werde jetzt erstmal den zerbrochenen Keil auf der Antriebswelle erneuern.
Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr Euch die Videos anhören könntet. Muss Euer Meinung nach der Kopf und Zylinder runter, um den Verschleiss zu checken? Oder hört Ihr da etwas anderes?
Danke Euch!
Kalter Motor links
Kalter Motor rechts
Warmer Motor links
Warmer Motor rechts
Hier noch die Fotos von der Reparatur in Norwegen
Nach meinem Empfinden klingt der Motor rauh seitdem anfangs geschilderten Problem mit der lockeren Schraube auf der Antriebswelle. (Fotos am Ende). Es kann aber auch sein, dass ich zu paranoid bin. Meine stille Befürchtung ist, dass das lockere Zahnrad irgendeinen anderen Schaden verursacht hat. Ich werde jetzt erstmal den zerbrochenen Keil auf der Antriebswelle erneuern.
Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr Euch die Videos anhören könntet. Muss Euer Meinung nach der Kopf und Zylinder runter, um den Verschleiss zu checken? Oder hört Ihr da etwas anderes?
Danke Euch!
Kalter Motor links
Kalter Motor rechts
Warmer Motor links
Warmer Motor rechts
Hier noch die Fotos von der Reparatur in Norwegen