Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
- christian78
- Beiträge: 4862
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Pass auf, die AGW läuft zum richtigen Zeitpunkt zwischen den Wangen der KW.
Wenn der Keil abschert, fliegen die Fetzen
Wenn der Keil abschert, fliegen die Fetzen
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Meine XT hatte auch schon mal dasselbe Problem. Hab aber einen neuen Keil eingebaut.
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Mich würde interessieren, ob es hier etwas neues gibt
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Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
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Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Ok, war kryptisch, wie oft bei mir.
Wollte wissen, ob die Rep und der Urlaub erfolgreich verlaufen sind...
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Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Update,
Ich bin 1200 km mit dem notdürftig reparierten Motor gefahren - auch Serpentinen rauf und hohe Drehzahlen. Der Motor startet gut und hat Power. Kein nennenswerter Ölverbrauch.
Soundmäßig ist es aber übel. Ich will daher eher auf kürzerer Strecke nach Hause.
Der Sound geht in Richtung Traktor im Grundton und zusätzlich gibt es periodisch ein helles Tackern.
Was denkt Ihr, woran liegts?
Video:
Ich bin 1200 km mit dem notdürftig reparierten Motor gefahren - auch Serpentinen rauf und hohe Drehzahlen. Der Motor startet gut und hat Power. Kein nennenswerter Ölverbrauch.
Soundmäßig ist es aber übel. Ich will daher eher auf kürzerer Strecke nach Hause.
Der Sound geht in Richtung Traktor im Grundton und zusätzlich gibt es periodisch ein helles Tackern.
Was denkt Ihr, woran liegts?
Video:
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Irgendwie hört sich das für mich an als wenn die mit offenem Luftfilter läuft.. also als würden zb die Stutzen zum Luftfilter ab sind..
Zum klackern kann ich wenig sagen.. wobei ich denke das das bei mir auch manchmal zu hören ist.. ,
Gruß Moe
Zum klackern kann ich wenig sagen.. wobei ich denke das das bei mir auch manchmal zu hören ist.. ,
Gruß Moe
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann.
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Bin immernoch beim Kolbenklappern. Vermutlich sieht er beim Ausbau so ähnlich aus wie diese Beiden hier:
Hans
GrußHans
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Moin Hans, beziehst Du Dich auf das dumpfe Geräusch oder das periodische helle Tackern?
Das helle Tackern kann ja nicht vom Kolben herrühren, da es eine höhere Frequenz als der Kolbenschlag hat. Das dumpfe Geräusch klingt nicht nach Kippen meiner Meinung nach.
- christian78
- Beiträge: 4862
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Dieses helle metallische Dengeln hatte ich auch. Ich tippe auf den Kolben. Man hört das bei luftgekühlten Motoren schon recht laut. Im Umkehrpunkt zum Abtouren ists am schlimmsten.
Ich würde gerne Video mit ein paar Gasstößen hören.
Wenn das Geräusch beim Kaltstart schlimmer ist und nach 1 Minute besser wird, ists der Kolben.
Das kann ne lange Zeit noch gut gehen.
Bei mir wars im Endstaduim so, dass ich die ersten 30 Sekunden nach Kaltstart starken Blaurauch hatte, besonders bei niedrigen Aussentemperaturen.
Beim Zerlegen hatte ich festgestellt, dass die Ölabstreifer hoffnungslos festgebacken waren. Durchblasegase?
Komischerweise hatte ich keinen nennenswerten Ölverbrauch.
Die AU war auch kein Problem.
Bei warmen Motor war alles ok, bis auf das klappern.
Geräusche die warm nicht weggehen / deutlich besser werden, sollte man abklären.
Loser Primärtrieb!! Oberes Pleulauge, Lagersitze...
Ich würde gerne Video mit ein paar Gasstößen hören.
Wenn das Geräusch beim Kaltstart schlimmer ist und nach 1 Minute besser wird, ists der Kolben.
Das kann ne lange Zeit noch gut gehen.
Bei mir wars im Endstaduim so, dass ich die ersten 30 Sekunden nach Kaltstart starken Blaurauch hatte, besonders bei niedrigen Aussentemperaturen.
Beim Zerlegen hatte ich festgestellt, dass die Ölabstreifer hoffnungslos festgebacken waren. Durchblasegase?
Komischerweise hatte ich keinen nennenswerten Ölverbrauch.
Die AU war auch kein Problem.
Bei warmen Motor war alles ok, bis auf das klappern.
Geräusche die warm nicht weggehen / deutlich besser werden, sollte man abklären.
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