Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Frosty
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:40

Re: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

Beitrag von Frosty »

also die steuerzeiten stimmen exakt. gestern alles abgedichtet und zusammengebaut, gemischnadel wieder drin mit feder un loctite, heute mal angeschmissen. ich finde immer noch sie wird sehr heiss. ist alles sehr subjektiv, aber wenn sie im standgas nach 2 minuten so heiss ist, dass man die kühlrippen nicht mehr anfassen kann finde ich das ungewohnt heiss oder habe ich sinnlose paranoia? ich fahre das moped seit 11jahren….
sobald das rad wieder drin ist mache ich mal eine probefahrt.
macht es sinn die gemischschraube etwas rauszudrehen, etwas fetteres gemisch? mal kompression messen, ob die ventilsitze alle ordentlich abdichten?
kann es aein, dass bei dem sturz benzin in den brennraum und dadurch ins
motoröl gelangt ist? würde sich durch mangelnde schmierung die erhöhte temperatur erklären?
fragenfragenfragen
gruss von einem verzweifelten frosty

Antworten