Vergaser läuft aus
Verfasst: So 25. Sep 2022, 14:47
Hallo liebe XT 600 Community,
ich fahre eine XT 600 DJ02 aus 2002. Es ist ein GPR-Auspuff und ein Edelstahlkrümmer verbaut. Bei rund 2500 U/min merkt man ein starkes Fahrruckeln. Aber damit habe ich mich abgefunden. Allerdings kommt es seit einiger Zeit vor, dass aus den Vergaser Benzin läuft, wenn ich eine Weile gefahren bin und das Motorrad dann abstelle. Konkrete Zusammenhänge konnte ich nocht nicht perfekt herstellen. Außentemperatur? Fahrzeit? Hängt die Schwimmernadel und wenn ja, warum gerade dann?
Mal kam es nach 4 Fahrten hintereinander an unterschiedlichen Tagen jedes Mal vor. Dann - nach 2 Monaten Standzeit und einer Fahrt - gar nicht mehr. Ich kann mich zudem nicht erinnern, dass vor dem ersten Auslaufen etwas besonderes am Motorrad gemacht wurde.
Ich hoffe sehr, das Problem ist bekannt und es gibt eine Lösung dafür. Es schränkt zwar die Funktion der XT nicht ein, aber hinterlässt ein ungutes Gefühl der Unzuverlässigkeit.
Meine Schrauber-Skills reichen leider nicht, den Vergaser auszubauen, zu zerlegen und zu analysieren. Bei meiner Werkstatt hatte ich den Vorführeffekt, dass es genau am Termintag nicht auftrat. Entsprechend konnten sie nichts analysieren.
Meine letzte Hoffnung ist also die Community.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps und Hinweise.
ich fahre eine XT 600 DJ02 aus 2002. Es ist ein GPR-Auspuff und ein Edelstahlkrümmer verbaut. Bei rund 2500 U/min merkt man ein starkes Fahrruckeln. Aber damit habe ich mich abgefunden. Allerdings kommt es seit einiger Zeit vor, dass aus den Vergaser Benzin läuft, wenn ich eine Weile gefahren bin und das Motorrad dann abstelle. Konkrete Zusammenhänge konnte ich nocht nicht perfekt herstellen. Außentemperatur? Fahrzeit? Hängt die Schwimmernadel und wenn ja, warum gerade dann?
Mal kam es nach 4 Fahrten hintereinander an unterschiedlichen Tagen jedes Mal vor. Dann - nach 2 Monaten Standzeit und einer Fahrt - gar nicht mehr. Ich kann mich zudem nicht erinnern, dass vor dem ersten Auslaufen etwas besonderes am Motorrad gemacht wurde.
Ich hoffe sehr, das Problem ist bekannt und es gibt eine Lösung dafür. Es schränkt zwar die Funktion der XT nicht ein, aber hinterlässt ein ungutes Gefühl der Unzuverlässigkeit.
Meine Schrauber-Skills reichen leider nicht, den Vergaser auszubauen, zu zerlegen und zu analysieren. Bei meiner Werkstatt hatte ich den Vorführeffekt, dass es genau am Termintag nicht auftrat. Entsprechend konnten sie nichts analysieren.
Meine letzte Hoffnung ist also die Community.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps und Hinweise.