Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
lederknecht
Beiträge: 49
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:39

Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von lederknecht »

Hallo , habe an meiner 94er 3tb einen neuen Anlasser und Anlasser Relais eingebaut.

Sie springt super an aber das Geräusch beim starten hört sich irgendwie nicht gesund an.

Es hört sich während des Anlassens sehr metallisch an.

Habe ein Video aufgenommen bekomme das hier aber nicht angehängt.

Bin nur den alten Anlasser gewöhnt der hörte sich nicht so an.

Wäre super wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte ob sich das erst einlaufen muss oder besser nicht mehr starten sollte.

Gruss

Andy

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von christian78 »

Ich kann nichts hören :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lederknecht
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:39

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von lederknecht »

Habe ein Video aufgenommen bekomme das hier aber nicht angehängt.

Diesen Satz verstehst du ?

Es geht erstmal darum ob ein neuer Anlasser anders klingt als ein funktionierender alter.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von Maybach »

Stell es auf YouTube ein und gib hier den Link bekannt.

Maybach

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von Lindi »

Es wäre ja einfach, nur erst mal seine Frage zu beantworten. Erfahrungswert ist gefragt.

Ich hätte auch erst mal Stress, weil ich nicht wüsste, ob da grad was kaputt geht. Also... ;)
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von Maybach »

Ja, aber, Lindi ... :D
Es fehlt halt eine Beurteilungsquelle, daher die Wünsche nach einem Ton- oder/und Bildbeleg.

Aber grundsätzlich ist es ja mal positiv, wenn die Karre mit dem neuen Setting anspringt. Ein "metallisches Geräusch" würde mich aber auch erstmal nervös machen. Ds macht meine TT mit dem 3TB-Motor zumindest mal nicht. Ist es der gleiche Anlasser? Stimmt die Verzahnung mit dem Abtriebsritzel?

Fragen über Fragen - und imme rnoch der Wunsch nach einem Tondokument ...

Maybach

JoMe
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 12:15

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von JoMe »

Hi Andy,

ich hatte bei mir mal die Dichtung am Anlasser-Getriebedeckel vergessen, dann läuft der Seegerring an der Führung und macht unschöne Geräusche.

Gruß Jochen

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Beitrag von christian78 »

lederknecht hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 18:10
Habe ein Video aufgenommen bekomme das hier aber nicht angehängt.

Diesen Satz verstehst du ?

Es geht erstmal darum ob ein neuer Anlasser anders klingt als ein funktionierender alter.
Diesen Satz verstehe ich. Du hattest ihn in den Eingangspost geschrieben.
Es wäre bei solchen Fehlersuchen, wo es um Geräusche geht, sinnvoll, dass man das Geräusch auch kennt, um das es sich handelt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten