34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

motorang hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 06:04
Könnte sein dass die CDI oder die Frühverstell-Spule vom Pickup oder die Kondensatorladespule der Lima das Problem ist. Lässt sich bei dem Fehlerbild wahrscheinlich kaum selber rausfinden außer durch Tausch.

Im einfacheren Fall funkt Dir etwas im Kabelbaum dazwischen.

Wenn Du Dich da etwas auskennst, könntest Du einfach das schwarzweiße Kabel an der CDI abstecken (= Stecker aus dem Steckergehäuse ausklinken). Das legt auch Killschalter und Zündschloss Motor-Aus lahm.

Für einen Test wäre das interessant.

Gryße!
Andreas, der motorang
Guter tip, das werde ich auf jeden Fall auch testen und mal sehen, was da raus kommt...Hier vorab erstmal das Video vom Ist Zustand
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Bandon
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Bandon »

Hallo @Ölbrenner,
ich hab meinen Fehler gefunden :) war ein klemmendes Schwimmer Ventil. Dadurch ist die Kammer leer gelaufen und dann war Ende mit Spritt.
bissel mit nem Holz an der Schwimmerkammer geklopft und schon hat sie sich wieder gefüllt und ich konnte weiter fahren, bis zum nächsten klemmer :? manchmal lief die Sose dann direkt aus dem Überlauf im vollen Strahl auf die Strasse, erneutes klopfen schloss dann das Ventil meistens. Hab den Kedo-China-Sch... Artikel 94012 (19,50€) raus geschmissen und ein Orginal Yamaha Schwimmer Ventil ( 64€ :shock: ) eingebaut.
seit dem alles schicki.

Der Bandon

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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

Super, schön dass du so einen einfachen Fehler gefunden hast... bin noch auf der Suche...Denke bei mir wird's etwas anspruchsvoller... trotzdem kann m an sich ja mal treffen... Grüsse Ölbrenner
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kayu
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von kayu »

Hi Ölbrenner,
ich habe am WE leichtes Ruckeln sowie fehlende Leistung im oberen Drehzahlbereich dadurch behoben, dass ich die Nadel vom Sekundärvergaser eine Raste nach oben gehängt habe.
Kann aber auch 100 andere Ursachen haben.
Viele Grüße
Nico
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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

Ja, hatte ich auch anfangs gedacht, hab auch schon fetter und magerer gestellt. Schwarzer Qualm ab 3-4000 aus dem Auspuff deutet ja auf eher zu fett hin...Das hat der Prüfstand auch bestätigt... Fuhr schon anders, aber das Hauptproblem ist geblieben. Habe heute eine Tausch CDI organisiert und werde dann berichten wie es weitergeht...
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motorang
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von motorang »

Zu fettes Gemisch hängt mit dem Vergaser zusammen, eine CDI wird da nichts richten können ...

Gryße!
Andreas, der motorang

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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

Stimmt, CDI getauscht, keine Änderung. Vergaser hatte ich aber ja auch schon getauscht... und natürlich Kerze, Zündspule und Kabel. Mal sehen was mir morgen einfällt...
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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

Messwerte Widerstand Impulsspule: 136grün-weiss/rot,112grün/weiss-grün...Sollwerte 110 .
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Hiha
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Hiha »

Ich hab jetzt nicht mehr alles im KOpf was schon geschrieben wurde. Hast Du schonmal das Ganze mit dem Originalauspuff getestet?

Gruß
Hans

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Ölbrenner
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Re: 34L ruckelt ab 3000 und höherem Konstantgas...mal wieder

Beitrag von Ölbrenner »

Ja klar. Ist auch alles dicht, hatte vorher ein italienisches Modell drauf, das sehr leise war. Fast schon etwas zugestopft. Nun mit original unterwegs (Endstück war schon umgeschweissr) morgen kommt eine andere Lima zum Test. Dann geht es weiter...
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