3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Verfasst: Do 8. Apr 2021, 19:37
Hi und Hallo,
mein Problem steht ja schon im Betreff und ich bin so langsam ein bisschen frustriert und brauche ein wenig Hilfe!
Im kalten Zustand stottert Sie zwar auch aber fast nicht bemerkbar. Kommt Sie aber nach 3-4-5 Kilometern auf Temperatur, hab ich manchmal Angst, dass Sie einfach aus geht.
Es fühlt sich so an als ob kein Sprit nachkommt oder der Tank leer ist. Was er aber nicht ist.
Das Moped hat 24TKM gelaufen.
Aufgetreten ist das Problem letztes Jahr so alle Paar 50 Kilometer mal. Dann bin ich mit ihr im Urlaub gewesen und im Urlaub wurde es schlimmer. Zum Ende des Urlaubs hin, in den Bergen zum Teil unfahrbar, weil sehr viel geruckelt und gestottert hat. Wenn es naß war und geregnet hat, eine Katastrophe! Sie ist aber nie ausgegangen, hat mich nicht stehen lassen, springt an wie am ersten Tag!
Natürlich habe ich hier gesucht und diverse Beiträge gefunden und umgesetzt. Folgendes habe ich alles schon gemacht:
- Benzinfluss gecheckt, läuft ordentlich auch aus dem Vergaser
- Benzinpumpe ausgebaut -> keine Änderung
- Ständerschalter überbrückt -> Keine Änderung
- KillSwitch gecheckt -> alles tutti
- Luftfilter mit OEM Luftfilter ersetzt und mit Öl benetzt -> Keine Änderung
- Ansaugstutzen erneuert -> Keine Änderung
- Vergaser gereinigt einmal am Anfang wo ich das Problem bemerkt habe und einmal vor zwei Tagen (mit ausblasen, ultraschall etc.)
- AirCut erneuert -> Keine Änderung
- Schwimmernadelventil erneuert mit Dichtungen und Co. -> Keine Änderung
- Sekundärvergasermembran geprüft -> Alles gut da
- Alle Steckverbindungen gereinigt, auch Zündspule und mit DeOxid besprüht -> Keine Änderung
- Neue Zündkerze mit Stecker (Farbe vorhin noch geschaut, Rehbraun, nicht weiß und auch nicht Schwarz) -> Keine Änderung
- Zündspule aus einer 3TB getauscht -> Keine Änderung
- Ventilspiel gecheckt im Kalten Zustand, alles gut
- Lima durchgemessen nach Anleitung hier im Forum -> auch alles tutti
Mir fällt halt nix mehr ein außer eventuell noch die LiMa zu tauschen und die CDI... die LiMa habe ich schon hier, die CDI müsste die Tage kommen.
Gibt es noch was, was ich noch checken kann oder vergessen habe ?
Ich hatte noch gelesen, dass eventuell der Zündzeitpunktgeber einen weg haben kann ?
Danke für eure Mühe!
mein Problem steht ja schon im Betreff und ich bin so langsam ein bisschen frustriert und brauche ein wenig Hilfe!
Im kalten Zustand stottert Sie zwar auch aber fast nicht bemerkbar. Kommt Sie aber nach 3-4-5 Kilometern auf Temperatur, hab ich manchmal Angst, dass Sie einfach aus geht.
Es fühlt sich so an als ob kein Sprit nachkommt oder der Tank leer ist. Was er aber nicht ist.
Das Moped hat 24TKM gelaufen.
Aufgetreten ist das Problem letztes Jahr so alle Paar 50 Kilometer mal. Dann bin ich mit ihr im Urlaub gewesen und im Urlaub wurde es schlimmer. Zum Ende des Urlaubs hin, in den Bergen zum Teil unfahrbar, weil sehr viel geruckelt und gestottert hat. Wenn es naß war und geregnet hat, eine Katastrophe! Sie ist aber nie ausgegangen, hat mich nicht stehen lassen, springt an wie am ersten Tag!
Natürlich habe ich hier gesucht und diverse Beiträge gefunden und umgesetzt. Folgendes habe ich alles schon gemacht:
- Benzinfluss gecheckt, läuft ordentlich auch aus dem Vergaser
- Benzinpumpe ausgebaut -> keine Änderung
- Ständerschalter überbrückt -> Keine Änderung
- KillSwitch gecheckt -> alles tutti
- Luftfilter mit OEM Luftfilter ersetzt und mit Öl benetzt -> Keine Änderung
- Ansaugstutzen erneuert -> Keine Änderung
- Vergaser gereinigt einmal am Anfang wo ich das Problem bemerkt habe und einmal vor zwei Tagen (mit ausblasen, ultraschall etc.)
- AirCut erneuert -> Keine Änderung
- Schwimmernadelventil erneuert mit Dichtungen und Co. -> Keine Änderung
- Sekundärvergasermembran geprüft -> Alles gut da
- Alle Steckverbindungen gereinigt, auch Zündspule und mit DeOxid besprüht -> Keine Änderung
- Neue Zündkerze mit Stecker (Farbe vorhin noch geschaut, Rehbraun, nicht weiß und auch nicht Schwarz) -> Keine Änderung
- Zündspule aus einer 3TB getauscht -> Keine Änderung
- Ventilspiel gecheckt im Kalten Zustand, alles gut
- Lima durchgemessen nach Anleitung hier im Forum -> auch alles tutti
Mir fällt halt nix mehr ein außer eventuell noch die LiMa zu tauschen und die CDI... die LiMa habe ich schon hier, die CDI müsste die Tage kommen.
Gibt es noch was, was ich noch checken kann oder vergessen habe ?
Ich hatte noch gelesen, dass eventuell der Zündzeitpunktgeber einen weg haben kann ?
Danke für eure Mühe!