Hallo und sorry für die verzögerte Antwort.
Naja, "alles" macht man ja fast nie, ich hab auch weiterhin die Kurbelwelle selber und/oder deren recht losen Lagersitzt in der linken Gehäusehälfte im Verdacht. Ob der Kleber dieses Mal gehalten hat, könnte ich ja nur sagen, wenn ich wieder alles zerlege.
Die Obere Rolle hatte ich, da ich kein Gelände mehr fahre, schon länger nicht drin. Hab dann gestern vor lauter schlechtem Gewissen eine
neue eingebaut, hat aber leider nichts geändert. Nach ca. 100kM Fahrt sieht es auch so aus, als hätte die Kette diese Rolle kein einziges Mal berührt.
Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder eine
Kupplungskorb machte beim Einbau nen guten Eindruck. Was meinst du genau? Riefen in den Schlitzen wo sich die Lamellen festhalten oder das Lager
in der Mitte, das ist ja so was löchriges. Hm, hab ich zumindest nicht schlimm in Erinnerung aber wirklich vermessen hab ich das auch nicht..
Riefen hatte ich entfernt, war aber auch nur ganz minimal und Kupplung lief und läuft immer super.
Das Geräusch ist auf jeden Fall geblieben, klingt weiterhin wie wenn harter Kunststoff auf Metall klopft. Dicker Schal mildert das Problem natürlich etwas im Winter ... aber das scheint mir keine echte Reparatur zu sein. Aber ich bin auch kein Profi, weder für Schals, noch für Motoren.
Im Moment fahre ich halt so, aber es nagt an mir. Ich bin schon versucht den Motor noch mal auf zu machen, aber ist halt voll die Aktion,
außerdem hab ich Angst, das der Zylinderkopf nicht wieder dicht wird, ich hab seit dem Umbau leider nen Zylinder mit geflicktem Gewinde dem
ich nicht so ganz über den Weg traue...
Sonst wäre ich echt versucht, die Kurbelwelle mal richtig machen zu lassen, also neues Pleuel, die "neue gebrauchte" hat oben mehr spiel als die alte, "schlechte", da hab ich mich etwas bequatschen lassen, aber die war wenigstens billig. Und je nach Zustand des Lagerklebers evtl. das doch reparieren mit dem Lagersitz... ist halt auch nur ne Menge Geld das ich da versenke für nur auf Verdacht.
Danke für den Input, das mit dem Kupplungskorb kommt dann auch auf die Liste der verdächtigen, auch wenn ich sagen würde, es hängt fest mir der Motordrehzahl zusammen.....aber die Argumentation hinkt auch etwas.
Danke & Gruß
Christoph