Springt nicht an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
samcro
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 14. Apr 2020, 21:21
Wohnort: Hamburg

Springt nicht an

Beitrag von samcro »

Moin Leute,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich wollte heute eine kleine Tour machen nur leider hat mir meine Maschine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie will einfach nicht anspringen.. ich habe immer mal wieder Probleme gehabt das sie nur nach langem kicken angesprungen ist aber heute geht gar nichts mehr. An anderen Tagen ist sie nach dem ersten tritt da. Zum heutigen startversuch war die schwimmerkammer leer. Habe ich beim letzten Mal Leer laufen lassen.

Bei meinem kicken ist mir aufgefallen das Benzin aus dem überlaufschlauch kam. Den Schwimmerstand habe ich letztens eingestellt würde mich eigentlich wundern, wenn ich Da etwas So sehr falsch gemacht hätte.

Neue Zündkerze hat sie letztens erst bekommen.

Ich habe die Maschine erst seit wenigen Wochen fahrbereit und konnte noch keinen genauen Verbrauch ausrechnen aber ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch deutlich zu hoch ist. Ich glaube auch, dass sie sehr doll nach Benzin riecht.

Was sollte ich als erstes überprüfen?

Liebe Grüße aus Hamburg und danke im Voraus

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Springt nicht an

Beitrag von Maybach »

wenn der Sprit beim Kicken schon aus dem Überlaufschlauch kommt, dann ist das Schwimmernadelventil undicht.
Funken hast Du vermutlich überprüft? Wie sieht den die Kerze aus? Vermutlich tropfnass ...

Maybach

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Springt nicht an

Beitrag von motorang »

Gerade hinstellen beim Benzinhahn öffnen damit das Schwimmerventil mittig hochkommt, sonst steigt die Chance dass es sich wo verhakt/verklemmt.
Auch bei Erstbefüllung nach Vergaserreinigung läuft der Vergaser gern mal über, wenn das Mopped am Seitenständer steht.
Mit dem Hammerstiel oder Schraubenziehergriff gegen die Schwimmerkammer klopfen kann Abhilfe schaffen - wenn das Mopped GERADE steht dabei.

Wenn der Vergaser mal übergelaufen ist, und Du ihn danach wieder dazu gebracht hast NICHT mehr überzulaufen, ist immer noch der Schwimmerstand zu hoch. So 5-10x mit komplett geöffnetem Gasgriff kicken (Killschalter auf OFF) behebt das. Dann Killschalter auf on und ankicken, eventuell mit etwas Gas, dann sollte das gehen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Springt nicht an

Beitrag von christian78 »

Maybach hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 18:25
wenn der Sprit beim Kicken schon aus dem Überlaufschlauch kommt, dann ist das Schwimmernadelventil undicht.
Funken hast Du vermutlich überprüft? Wie sieht den die Kerze aus? Vermutlich tropfnass ...

Maybach
Oder die Ablassschraube.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten