Re: Motor dreht nur bis 1.500 U/min
Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:53
Klar könnte es das auch sein. Seitenständerschalter wäre auch ein Vibrations-Wackelkandidat.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Guten Abend,
Diese Idee mit der Nebenluft ist für mich nicht so ganz logisch, da Nebenluft einen Motor zwar dazu bringt, dass er scheisse läuft aber in nicht so Konsequent am Auftouren hindert.christian78 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 12:41Das mit der Nebenluftprobe funktioniert bei der XT nicht.
Du bekommst kein aussagekräftiges Ergebniss.
Du musst wirklich die Dinger ausbauen und abfingern.
Und wenn du sie ausgebaut hast, sind sie kaputt.
Wenn das 20 jahre alte sind, hast du sie beim Vergaser aus/einbau wahrscheinlich kaputt gemacht.
Es löst sich der Gummi vom Metallflamsch ab. Wenn du Cleaner an die stelle sprühst, passiert nichts.
Ansonsten äussert sich eine verstopfte Hauptdüse auch so.
Viele Einzylinder die ausschließlich einen Kickstarter zum Anlassen besitzen, haben einen doppelten Pickup. Bei der (suzuki) DR600 wars sogar so, dass die allererste Serie einen Einfachpickup hatte, aber recht bald auf Doppelt umgerüstet wurde. Der Grund: Zurückschlagsverhinderung. Nur wenn ich für den "Spät"-Zündzeitpunkt einen eigenen Pickup habe, kann ich den Zzp. eindeutig bis runter zu niedrigsten Drehzahlen knapp über null festlegen. Einzelpickups liegen auf Postition "maximale Frühzündung", der Spätzündungszeitpunkt wird von der CDI aus der Stärke des Impulses oder der Umpolungszeit geschätzt, und kann, wenn sich die CDI verschätzt weil z.B. zu zaghaft reingetreten wurde, zum Zurückschlagen führen. Mit Notlauf hat das nix zu tun, es geht nur ums Zurückschlagen.
Hast Du den Luftfilter eingeölt, und wenn ja wie stark? Der darf nur ganz leicht feucht sein, wenn man den ausdrückt sollte kein Öl raustropfen ... Du kannst auch probeweise mal den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch vom Luftfilterkasten abstecken, was ist dann?