Blauer Qualm nach Revision

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StrokeTwo
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von StrokeTwo »

So der Vergaser ist überholt und komplett mit Innensechkant ausgerüstet endlich :)

Die Nadeln waren falsch eingehängt (links oberste Kerbe und Rechts unterste) und falsch synchronisiert waren sie auch.

Allerindings außer tiefschwarzer Brühe im US-Bad konnte ich nicht viel entdecken. Lediglich der O-Ring um das Choke Rohr war viel zu klein, kann aber nicht einschätzen wie viel das macht wenn er da Benzin oder Luft zieht.

Naja da bei uns wieder Schnee liegt wird das erstmal nichts mit einer gescheiten Probefahrt...


Gruß
XT 600 K '91

StrokeTwo
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von StrokeTwo »

So alles wieder zusammen und sämtlichen pfusch an dem Öldeckel auch noch entfernt....

Die Xt ist ohne qualmen jeglicher Art trotz einer Woche standzeit angesprungen und lief dann sehr ruhig und auch ohne Qualm.

Sie ist zwar recht schlecht angegangen, aber ich muss jetzt auch erstmal den leerlauf wieder richtig einstellen.
Das Leerlaufgemisch habe ich jetzt mal nach eurer Datenbank eingestellt und nicht nach Buchelli. Aber warum sind die Werte da so unterschiedlich ?
In der Datenbank steht 1 1/4 und im Buchelli 2,5-3 :?:

Gruß
XT 600 K '91

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Henner
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von Henner »

Das Leerlaufgemisch stellst so ein:
Schraube rausdrehen bis höchste Drehzahl erreicht. Standgas anpassen, nochmal Gemisch nachregeln. Evtl nochmal bis das Optimum erreicht ist.
Dann ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung wieder rein um es einen Tick fetter zu machen.
Grüße, Henner

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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von StrokeTwo »

Ah hab gedacht bei der XT wäre rein magerer... Wieder was falsch gewusst :oops:

Danke !!

Gruß
XT 600 K '91

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Henner
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von Henner »

StrokeTwo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 19:42
Ah hab gedacht bei der XT wäre rein magerer... Wieder was falsch gewusst :oops:

Danke !!

Gruß
Puh, jetzt nagel mich mal nicht drauf fest. Warte mal auf ne Bestätigung. Aber ich meine in Erinnerung zu haben ... Rein wäre fetter.
Grüße, Henner

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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von StrokeTwo »

Spätestens beim TÜV nächste woche werde ich es sehen :)
XT 600 K '91

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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von StrokeTwo »

Also laut Vergaser-special ist raus fetter, da dann mehr Querschnitt freigegeben wird und somit mehr Sprit aus der Schwimmerkammer mitgerissen werden kann.


Gruß
XT 600 K '91

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Henner
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von Henner »

Dann war es so rum. Ok :mrgreen:
Grüße, Henner

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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von Hiha »

Faustregel: Kommt die Leerlaufgemischschraube nach dem Schieber, regelt man damit Benzin (rein ist weniger)
kommt sie vor dem Schieber, regelt sie Luft (rein ist fetter)
Ausnahmen gibts wohl tatsächlich...
Gruß
Hans

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christian78
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Re: Blauer Qualm nach Revision

Beitrag von christian78 »

Man muss halt schauen, was die Schraube regelt.
Regelt sie Sprit, ists ne Leerlaufgemischschraube wie bei der XT.
Oder regelt sie nen Luftkanal, ists ne Leerlaufluftschraube, wie bei der KR51/1. :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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