Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben: Auf der Suche nach Leistung? Was leistet sie denn?
Die XT ist an sich kein Leistungswunder, wenn die 130 fährt, kannste froh sein...
Was habt ihr denn für verklebte Motoren ? Oder die Ketten zu alt ? Radlager festgebacken ?
Meine 98er 3TB ist mit mir drauf ohne Windschatten 160 gelaufen. Ok, gerade Strecke, etwas Rückenwind.
Die 1VJ auch noch 150-160.

Die 3TB im Windschatten von nem Auto 180.. aber dann kam das scheiss Kotflügelflattern. (Äh Frontfender).

Also 140 sollte ein Motor bringen, der noch in Ordnung ist. My 5 cents.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von christian78 »

Bei mir kleben tote Ratten drin, weißte ja :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von Henner »

Und die 17 Sackhaare von Aschenbrödel :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von christian78 »

War das nicht Schneeflittchen?

Ich weis gar nicht, wie schnell meine momentan fährt :oops:
Früher ging sie immer sowas um die 130 rum. 135, je vielleicht. Aber 140 und mehr eher nicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Olek
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:21

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von Olek »

Na ja, im Fzg-Schein steht Höchstgeschwindigkeit 163 km/h. Das lief früher ( also letztens vor 30 Jahren ) meine Tenere auch + x.

120-130 mit Anlauf sind einfach mau wobei es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit geht - da habe ich andere Pferdchen im Stall dafür :D , sondern wie sie dort hinkommt. Und da zieht das Ding nun mal keinen toten Hering vom Teller ;)

Wir werden sehen.

VG

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von Henner »

Mess doch mal die Kompression.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von christian78 »

Zur Kompression gehören auch dichte Ventile, das wird oft vergessen.
Wenn du den Motor durchdrehst und es im Auspuff zischen hörst...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von XTsucher »

Meine 1VJ konntenich koch nicht ausfahren - aber bei 150 habe ich noch Luft am Kabel...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von christian78 »

Wenn 150 auf dem Tacho steht, sind das zwar gefühlte 250, aber es heißt noch lange nicht, dass sie 150 fährt :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?

Beitrag von Henner »

So einen defekten Tacho hatte ich auch mal in nem 1,6er Passat. In der Stadt schon 80 angezeigt, auf der BAB lief die Kiste "Tacho Anschlag".
Ich rede aber hier von echten km/h GPS gemessen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten