Seite 2 von 5

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:50
von Robingleman
Dieser ganze Kabelstrang geht ja richtung Lima. Und jetzt mal ne blöde Frage. Wie reparier ich die Spulen? Muss dafür die Lima raus und muss die neu gewickelt werden?

Auf jeden Fall schonmal Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Robin

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:29
von Henner
Servus, schau mal in die FAQs: viewforum.php?f=327

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 18:43
von Hiha
Robingleman hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 16:50
Dieser ganze Kabelstrang geht ja richtung Lima. Und jetzt mal ne blöde Frage. Wie reparier ich die Spulen? Muss dafür die Lima raus und muss die neu gewickelt werden?
Ausbauen ist leicht, selberwickeln des 0,1mm-Drahtes mit ca. 1000Windungen is nix für Amateure...
Gruß
Hans

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:31
von christian78
Lasse mal vor dem Starten die Schwimmerkammer ab und fülle sie mit frischem Sprit.

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 14:52
von Robingleman
Kleines Update:
Der Bock läuft. Ich habe ne Iridium ZK reingemacht und nach vier fünf Kicks ist sie angesprungen und das obwohl der Funke immer noch echt schwach ist. Heute hat es aber auch wieder gute 15 Grad aber ich werde noch verifizieren, ob sie auch bei Temperaturen um 0 Grad anspringt und berichten.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 15:12
von Hiha
Die Iridiums haben eine sehr dünne Mittelelektrode, da konzentriert sich der Funke und seine Hitze ein bisserl besser.
Grundsätzlich klingt das aber nach nachlassender Zündspannung, verursacht durch eine sterbende Ladespule. Also dem Klassiker, kwasy...

Gruß
Hans

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 07:09
von motorang
Ich würd Dir für so eine Reise empfehlen, auf Handdeko umzubauen.
Hat mehrere Vorteile.
Neben wesentlich gezielterem Ankicken ist auch ein leer durchkurbeln (wenn abgesoffen oder zu Wartungszwecken - OT einstellen) möglich und super hilfreich beim Anschieben oder Anrollen vom Mopped.
Und ein Ahnungsloser haut sich eher den Knöchel kaputt als dass er den Motor ankriegt, wenn der Autodeko weg ist :D

Simpler Umbau! Ich fahr das seit X Jahren ...

http://www.motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 14:30
von Henner
Deko ist nur was für kleinwüchsige Menschen mit zu wenig Schmackes im Oberschenkel :-)
Aber es macht das kicken bequemer. :mrgreen:

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 16:56
von XTsucher
Hi Andreas, das war der beste Tipp ever! :-) Bei mir fliegt der Anlasser jetzt auch raus! Braucht kein Mensch.

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 22:48
von christian78
Bei frisch gemachten Motoren ist das ohne Deko wie wenn du mit dem Fuß gegen ne Mauer trittst. :mrgreen: