Ja hab ich, ist ein ganz heißer Tipp danke!
War beides im Soll:
Ventielspiel geprüft Einlass war fluffige 0,10, also >0,10 und aber <0,15, passt. ( Soll 0,07 - 0,12)
Auslass war strenge 0,15, das 0,10er hatte Luft. Habs so gelassen. Soll ist 0,12 - 0,17 und da liegts drin.
Das wars also nicht.
- Tankentlüftung geprüft, hab 10 Lieter abgelassen, es lief permanent gut aus dem Tank.
- Vergaser ausgebaut, Sieb war blitzsauber
- Die Bohrung in der Scheimmerkammer zum Ablassen ist sehr klein geraten => es läuft da recht langsam ab, deshalb hatte sich ja der Verdacht auf das Sieb verhärtet.
Und der Schwimmerstand war noch merkwürdig - manchmal ist der Stand 15mm unter Kante stehen geblieben, manchmal auf soll. Ich glaub das liegt an der Ablassschraube, wenn ich die auf und zu und wieder aufmache, steigt der Stand auf soll.
=> Das zeigt aussen in dem duechsichtigen Schlauch wahrscheinlich nur zu wenig an.
Hahn kannste über Nacht auf lassen, Vergaser läuft nicht über.
Mir sind die zwei Sachen ins Auge gefallen:
- Sekundärschieber hat nicht ganz zugemacht (hab ich eingeschliffen und poliert)
Luftschieber ist wie neu ohne Abnutzungen.
- Beide Ansaugstutzen zu 80 Prozent abgelöst und drunter korrediert (beide neu gemacht)
Mopped wartet auf Probefahrt - es traut sich keiner
Sie läuft ja, du fährst "Juchhuuu sie läuft" und 10km später läuft sie nicht mehr...
Also wir haben die Chancen ausgerechnet => sie läuft zu 30 Prozent (stand schon mal schlechter)