Seite 3 von 6

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 09:24
von Moppedfahrer
IgittIgittigitt! - Bei mir ist Öl am weißen Keyboard!

Ist das etwa von Dir?

Bin schon gespannt, was letztendlich raus kommt.
Vielleicht ein Maikäfer vorm Sieb?

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:07
von christian78
Bin selber gespannt...
Tippe auf ne tote Ratte :mrgreen:
War heute sehr produktiv, hab sie umgeparkt, steht nun auf der Bühne :mrgreen:

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 19:58
von christian78
Sieb war blitzsauber, kein Stäubchen, null, nichts. :|
Schwimmerkammer ist sauber.

Ansaugstutzen waren beide zu 80 Prozent abgelöst und und alles drunter oxidiert.
Sekundärluftschieber ist beim Runterfahren bei ca 1/4 offen hängen geblieben.

Hab die Ansaugstutzen zerschnitten um den vergaser leichter raus zu bekommen - waren eh kaputt.
Man kann den Luftfilterkasten 2cm zurückschieben - werd das zum Einbau nutzen.

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:37
von Moppedfahrer
Ja, die 2cm vom Lufi-Kasten helfen prima!

Good Job & gutes MopedBastemEoEnde! :D

Zwei Finger an die Sonnenblende vom CrossHelm!

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 00:02
von christian78
Wo ist denn bei der 3tb eigentlich die TCI versteckt?
Auf die Schnelle heute nicht gefunden :mrgreen:

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 02:01
von Henner
Am Arsch :mrgreen:

Unter dem Heckbürzel.

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 08:52
von Moppedfahrer
:lol: macht Sinn!

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 19:13
von christian78
Es war auch blauäugig von mir zu glauben, dass ich den einen Fehler suche.
Es setzt sich das aus mehreren Fehlern zusammen und in Summe läuft die Kiste halt wie ein Sack Nüsse...
Weils bei so alten Kisten immer so ist. :roll:


Wie beim Spezl:
Der hat sich ne Afrika Twin gekauft und knapp 3000 Euro für Reparaturen ausgegeben, bis die mal endlich akzeptabel gelaufen ist.
Mehrere Werkstattbesuche, die erste wollte nach mehreren Wochen nicht mehr weiter machen :mrgreen:
Das war genau der gleiche Scheiß.

Man kann in so nem Fall nur die üblichen Verdächtigen abarbeiten und hoffen, dass was zu finden ist.
Und wenn nicht schauste mim Ofenrohr ins Gebirge.


Den Vergaser mal machen, neue Ansaugstutzen. Dann gehts Richtung Elektrik, TCI, kabelbaum...?
Kann man eigentlich auch die normalen Ansaugstutzen wie bei der 2kf verwenden - die 95er hat ja oben den sinnfreien Geräuschdämpfer noch drauf. Durchmesser ist ja gleich, soweit ich weis.

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 21:30
von christian78
Neuigkeiten:
Der Luftschieber ist beim zufahren bei 1/4 stecken geblieben. Hatte ich ja beim Ausbau schon bemerkt.
Ohne Feder ist der durchs Eigengewicht runtergefahren, aber stehen geblieben. Am Letzten viertel war ein deutlicher Widerstand spürbar :?:
Mit Feder gings auch nicht.

Der Schieber war den wenigen km entsprechend wie neu, nur er hatte ein paar Glänzende Stellen - verharzter Sprit?
Hab die Schiebergleitfläche im vergaser dann poliert, alles blitzsauber - der ging wieder nicht zu!!
Trotz Feder (zusammengebaut) ist der immer stehen geblieben.
Hab dann mit 800er Schmirgel nass die Fläche unten bearbeitet und nochmal poliert - jetzt gehts.
(glaub ich) :mrgreen:

Der Schwimmerstand macht mir noch etwas Sorgen. 5-7mm unter Kante soll der ja haben.
Bloß dass der manchmal bei 15mm unter Kante stehen bleibt und manchmal richtig,
Wenn ich unten die Ablaufschraube auf und zu mach, ists immer nachgelaufen - da war unten immer ne Luftblase drin an der Stelle - vielleicht stimmte der Stand ja, nur dadurch wurde der Stand im Schlauch verfälscht?
Hab gut 30 minuten rumgespielt mit selben Ergebnis.

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 19:37
von christian78
Jetzt steht sie zusammengebaut auf der Moppedbühne - was passiert jetzt? :mrgreen:

Ansaugstutzen neu, aber import - durfte nichts kosten...
Den Geräuschdämpfer an den Ansaugstutzen haben wir weggelassen weil die Ansaugstutzen ab BJ 96 eher selten zu finden sind und wenn dann ungleich teuerer.
Ist ja gar nicht gesagt, dass die jetzt läuft...
Springen tut sie schon mal. Sekundärschieber flutscht jetzt 1A.

Ob das Problem weg ist :?: :mrgreen: