Xt600E 3tb Bj 1995 geht wärend der Fahrt aus

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Xt600E 3tb Bj 1995 geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von christian78 »

Kann halt passieren, dass die Pupe die Luft nicht schnell genug durchbekommt.
Die pumpen bekommen ja im Laufe der Zeit auch Riefen und dichten nicht mehr so gut,...
Gibt ja einige Threads hier, wo die Pumpe nach dem Motoreinbau nicht gefördert hat. Wenn die Pumpe trocken ist und der Schlauch leer ist, schafft sie es nicht.
Dann musste eben heißes Öl einfüllen und irgendwie wenigstens den Schlauch entlüften.

Macht schon Sinn, weil nicht wenig Öl in den Schläuchen verbleibt.
Mir wäre aber die Gefahr zu groß, auch wegen der Gewinde am Motor.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Xt600E 3tb Bj 1995 geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von Moppedfahrer »

Macht schon Sinn, weil nicht wenig Öl in den Schläuchen verbleibt.
Mir wäre aber die Gefahr zu groß, auch wegen der Gewinde am Motor.
Ja, der Ansatz von Dir birgt weniger Gefahren! - An die empfindlichen Gewinde im Motor hatte ich noch gar nicht gedacht...

Da werde ich jetzt gleich mal meine Ölwechselgewohnheiten umprogrammieren.
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten