TT600S 94er Probleme. Bitte um Rat

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
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CeeJay
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Registriert: So 14. Jan 2018, 20:27

TT600S 94er Probleme. Bitte um Rat

Beitrag von CeeJay »

Moin,

ich bin Chris 31 Jahre alt aus Hamburg
Habe schon viel Hilfe durch google aus dem XT-Forum für die TT600 beziehen können. Wirklich toll! Deswegen dachte ich melde mich mal an da der TT600S Motor ja baugleich mit dem der 2KF

Ich habe eine XR600R Supermoto und eine TT600S


Da ich gerade meine XR600R 90 Supermoto
Auf Scheibenbremse hinten etc. Umbaue,

habe ich mir
Als Winter zu zweitfahr und Allround Moped ne 94er
TT600S zugelegt sie läuft jetzt endlich nach Tausch der Lima
Und Vergaser Überholung.

Nun zu meinem Problem:

Der Karren lässt sich im Kaltstart nur mit geschlossenen
Benzienhan starten. Mit offenem benzienhan stirbt sie nach ca.
1sek. ab.

Keine Chance bis sie absäuft und die Wade und das Hüftgelenk brennt.

Nach einem Abend des was ist das für'n Sch***, bin ich in
Die Dunkle Garage und habe sie mit Benzhan zu gekickt siehe da!

Sie Springt an. Kurz am Gas halten Benzhan auf wunderbar. Beim
Warmfahren choke rein. Sobald sie warm ist 1kick mit offenem Hahn
Sie ist sofort da. Nächsten Tag das selbe Phänomen.

Dieses Wochenende ging garnix. Also Vergaser raus und schwimmerstand
Neu eingestellt.

Nun startet sie (wenn sie mal startet) auch mit geöffnetem benzinhan.

Der Kaltstart ist ein absoluter Graus.
Heute habe ich nach etlichen kickversuchen (40x) eine 30min Pause gemacht.
Dann sprang sie nach 5kicks an.

Wenn sie warm ist springt sie jedesmal nach einem Kick an sofort.
Wünschte das wäre kalt genau so.

Wenn ich ihr warm nen Gasstoß gebe dauert es ewig bis die drezahl wieder runter geht.


Vergaser ist Ultraschall gebadet und hat die Grundeinstellung beibehalten.

Bin langsam echt am verzweifeln.

Ansaugstutzen sind neu. Und nach besprühung mit Bremsenreiniger bleibt die Motordrehzahl konstant.



2Problem: Ventideckel hat an den Aufnahmen für die Dreicke
Der Rahmenhalterung 2Risse. Zurzeit wird ohne die Halter
Gefahren um weitere rissvergrößerung zu vermeiden.
Ist das ne Katastrophe ohne die Halter zu fahren?
VD Aluschweißen lassen? Der Motor läuft super toll.
Wollte jetzt nicht Kopf und Deckel tauschen.

3tesProblem:
Beim Abtouren zwitschert und quietscht es aus der Motor Gegend.
Die Gänge peitschen (Geräusch) abundzu beim runterschalten
Und das schalten ist sehr hackelig. Zu dem rutscht die Kupplung bei hohen Drehzahlen und Vollgas.

Kupplungszug ist neu (OEM Yamaha)

4tesProblem;

Der Auto Deko ist ohne Funktion was das Kicken extrem erschwert.
Der Zug wird beim kicken nicht automatisch gespannt.
Kann der Deckel unterm Kicker ohne ölaustritt geöffnet werden?
Könnte der Fehler auch oben im Zylinderkopf liegen?

Friere mir jedes Wochenende den Arsch ab um die TT fit zu bekommen.
Leider kommt die XR gerade etwas kurz. Aber ich will das die yamaha endlich anständig startet,Schaltet und ich mich auf die hochgelobte Zuverlässigkeit dieser Motoren freuen kann.





Die TT ist Im Gegensatz zu XR etwas müde von der Charakterristig aber dennoch ein wirklich tolles Allround
Moped mit angenehmer sitzpisition für Leute ab 1,90m
Hab mich etwas verliebt.

Freue mich auf eure Antworten

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Maybach
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Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: TT600S 94er Probleme. Bitte um Rat

Beitrag von Maybach »

Servus CJ,

Rahmen und Motor müssen an allen Befestigungen verschraubt sein. Sonst wackelt nach meienr Erfahrung die Fuhre gewaltig.

Maybach

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