Motor ausgebaut starten

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
kroenchen23
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:13

Motor ausgebaut starten

Beitrag von kroenchen23 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir heute eine zerlegte XT 600 43 F angesehen. Darum wende ich mich nun in Hoffnung auf Hilfe an euch.

Ein Bekannter bietet mir das Motorrad an. Doch ob ich sie nehmen will und mir die Mühe eines Wiederaufbaus antun möchte hängt zunächst davon ab ob der Motor nach 7 Jahren Standzeit noch läuft.
Der Motor ist noch im Rahmen, doch sonst ist alles abgebaut.

Kann mir jemand von euch erklären, was ich noch anbauen muss bzw. wie ich den Motortest angehen sollte?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Max

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von XTsucher »

Bitte zuerst ein Foto von der Kiste machen, sonst erklärt es sich schlecht...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

kroenchen23
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:13

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von kroenchen23 »

Ich hoffe die Bilder helfen?

... habe aber auch noch eine Rep-Anleitung hier...
Dateianhänge
IMG_5933.jpg
IMG_5931.jpg
IMG_5925.jpg
IMG_5923.jpg
IMG_5921.jpg

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von christian78 »

Lass die Finger davon.
Für das Geld, das du da reinsteckst, bekommste eine 34F im perfekten zustand.

Bild 4 gibt Aufschluss:
Der Motor sollte mal raus und der Bolzen steckt fest.
Und dann lag das Mopped jehra Lang in der Ecke => du hast den Grund, warum der motor ausgebaut werden sollte und jetzt Standschäden zusätzlich. An dem Motor wirst du mit jeder Schraube kämpfen.
In die Kiste steckst du mehrere tausend Euro, bis die wieder nen Ton von sich gibt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von Maybach »

der Bolzen steckt fest
... und es wurde versucht, den Motorbolzen mit schwerem Hammer rauszudengeln. Und nun ist auch hin.

Finger weg!

Maybach

kroenchen23
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:13

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von kroenchen23 »

:|
Mir sagte er, dass der Motor lief. Der Deko-Zug sei gerissen gewesen, was er zum Anlass nahm die Kiste auseinander zu nehmen um sie wieder zu restaurieren. Naja, und dann hatte er den Bolzen nicht herausbekommen und wies dann halt so ist... keine Zeit wg. Haus u. Kindern...
Naja und jetzt steht sie da und wenn ich sie nicht nehme wird sie wohl verschrottet...

kroenchen23
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:13

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von kroenchen23 »

Wenn die Maschine schon nichts für den Wiederaufbau ist, dann könnte ich an ihr doch etwas lernen. (Kenne mich nicht so gut aus, bin aber wissbegierig :D )
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was für Anbauteile wieder dran müssen, damit der Motor gestartet werden kann?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von christian78 »

Ich glaub nicht, dass du weißt, worauf du dich da einlässt :mrgreen:
Mit anderen Worten: Das kannst du voll vergessen!
Mir sagte er, dass der Motor lief.
Du sagst es, LIEF

Was willste damit?
Wenn die mal laufen soll, plane 3000 Euro für die Restauration - das meiste geht in den Motor.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

kroenchen23
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:13

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von kroenchen23 »

ok, habe verstanden

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Motor ausgebaut starten

Beitrag von XTsucher »

Ich habe schon viel gesehen - aber das ist echter Schrott, sorry.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten