XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
kranich87
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:39
Wohnort: Berlin

XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von kranich87 »

Motorrad: XT600E 3TB 1991

Hallo, ich hatte letztens einen leichten Stürz (bin weggerutscht).
Danach lief erstmal alles gut, aber jetzt stotztert der Motor und geht aus sobald ich Gas gebe.

- Startet normal mit und ohne Choke
- Läuft im Leerlauf ganz normal, mit und ohne Chok
- Mit Choke kann ich fahren

- Beim Gas geben ohne Choke stottert sie und geht dann aus wenn man nicht vom Gas geht


Über jede Hilfe wäre ich sehr glücklich!!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von Maybach »

Erste Anamnese: Hauptdüse ist verlegt.

Heißt: Gaser ausbauen, Schwimmerkammer ab, Düse raus und reinigen. Gleich auch mal nachsehen, ob das Filterchen über dem Schwimmerventil verstopft ist. Und dann schoön alles gereinigt wieder zusammenbauen.

Fahren.

Maybach (der das gerade auch hinter sich hat)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von displex »

Maybach hat geschrieben:Erste Anamnese: Hauptdüse ist verlegt.
Meinst du verdreckt?

Würde passen.

Bei mir war das auchmal nach Umfaller im Stand. Hatte Wasser im Tank und dann im Vergaser hat mich eine Wasserperle geärgert.

Schwimmerkammer in ein Glas ablassen und nach Wasserperlen schauen.

Wenn du was findest, einen Schluck Spiritus in den Tank und auf Reserve fahren.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von Maybach »

"Verlegt" ist in AUT "verdreckt".

Maybach

kranich87
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von kranich87 »

Mich wundert nur wie das mit dem Sturz zu tun haben kann?
Vor dem Sturz hatte ich nie solche Probleme udn nun ist es schlagartig verstopft?

Kann es sonst noch andere Möglichkeiten geben, die eventuell mit dem Sturz zusammenhängen könnten?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von displex »

Na ein zB. vorher frieflich schlummernder Krümel wurde durch den Sturz aufgewirbelt und von einer Düse angesaugt.
Der Dreck war vorher schon im Vergaser oder Tank.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von Maybach »

Genau so!
Und saubermachen schadet eigentlich nie ...

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600E säuft beim Gas geben ab - läuft aber mit Choke

Beitrag von christian78 »

Kann es sonst noch andere Möglichkeiten geben, die eventuell mit dem Sturz zusammenhängen könnten?
Ja,

Kontrolliere auch den Luftfilter, den Luftfilterkasten und gucke, ob die Schläuche vom Luftfilterkasten zum Vergaser richtig sitzen uns abdichten. Das hat alles Einfluss aufs Gemisch.
Und die Ansaugstutzen auch kontrollieren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten