Keine Endgeschwindigkeit

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Adrion
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

So, hab eben die krümmerdichtungen gemacht. Bin nur kurz mal eben durch die Siedlung aber das patschen ist immer noch. Ist auch alles soweit dicht. Mal schauen wenn ich sie mal wieder richtig fahren kann wie es dann ist. Hauptsache der große Knall zwischendurch ist nicht mehr. Ich denke das normale patschen ist ganz normal. Machen andere Motorräder ja auch. Dann warten wir noch mal ab bis der kompressionsmesser da ist.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Henner »

Nein, das patschen ist nicht normal. Das kommt von zu magerem Gemisch. Ich tippe auf Undichtigkeit im Ansaugtrakt bzw einem nicht gereinigtem Sieb im Vergaser oberhalb des Schwimmerkammerventils.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Adrion
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

Mal ne andere Überlegung, wie sieht es denn mit der Leerlauf Geschmischeinstellung aus? Da der vergaser ja bei der Reinigung war und auch komplett zerlegt war, könnte ja sein das die nicht wieder so eingestellt wurde wie sie war. Was ist denn die Grundeinstellung der Gemischschraube?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Henner »

Die hat damit nichts zu tun
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Adrion
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

Kompressionmesser ist eben gekommen und habe gleich gemessen. 10 bar wenn man der Anzeige trauen kann. Kommt mir ein wenig viel vor oder? Ist nicht normal 8,5 bar?

Habs gerade gefunden im Forum, 10 bar sind normal. Dann weiß ich auch nicht warum sie nicht rennen will. Liegt wohl doch an der Größe und dem Norddeutschen Gegenwind! :D

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Willy »

Ich hatte schon einen 3 TB-Tacho der viel zu wenig anzeigte...mach mal eine Vergleichsfahrt mit `nem Freund von dir.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Adrion
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

Haben wir schon gemacht, alles normal. Ja der Bock hat wirklich sein eigenen Kopf. Ich bin mittlerweile echt ratlos. Aber es ist ja nunmal auch keine Rennmaschine.

Zum Auspuff patschen, was bringt die beste krümmerdichtung wenn der kümmer am Flansch gerissen ist. :D also erstmal geschweißt. Bin seitdem aber noch nicht gefahren.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Willy »

Ah ja.... :D
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Adrion
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

So, mal ein kleiner Zwischenstand. Das patschen im Auspuff ist beseitigt. Krümmer war am Flansch gerissen. Kein patschen oder Knallen mehr. ;)

Zur endgeschwindigkeit, es hat sich nichts getan. Ich habe alles nochmal abgesucht, kontrolliert und abgesprüht mit bremsenreiniger und startpilot, alles ist ok. Was mir nur aufgefallen ist, ist das die endgeschwindigkeit bei mit der Außentemperatur zusammen hängt. Gestern morgens zur Arbeit 9 grad mit hängen und würgen 115 km/h sogar mit Rückenwind. Nachmittags 18 grad 125 km/h. Hab nun auch einen anderen Endtorf dran, keine Veränderung.

Es kommt nicht jemand zufällig aus der Nähe der Wesermarsch mit viel Ahnung? :D

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Willy »

Kannst du mal ein Bild von der Zündkerze einstellen?
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten