Keine Endgeschwindigkeit

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Adrion
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

IMG_2554.jpg

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Willy »

Sieht recht mager aus...
Bedüsung original?
Schwimmerstand korrekt?(6mm unter der Schwimmerkammerkante mit Durchsichtigem Batterieentlüfterschlauch kontrollieren die am Ablaßdraufgestekt wird und dann hochgezogen)
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von christian78 »

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von displex »

Das Kerzenbild ist zwar nicht schlecht, sagt aber nichts aus, wenn du nicht direkt nach der Vollgasfahrt, noch im Fahren den Motror ausmachst und sofort nachschaust.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Adrion
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:47

Re: Keine Endgeschwindigkeit

Beitrag von Adrion »

Das Kerzenbild war nach einer Vollgasfahrt. Habe so gut wie alles was ich gemacht und kontroliert habe mit Fotos festgehalten.

So nach dem vielen hin und her habe ich es endlich gefunden. Die Membrane war nicht vernünftig in der nut. Dadurch hat der Sekundärvergaser nicht mitgearbeitet. Ich habe zwar damals den Staubsauger Test gemacht und da war auch alles bestens aber ich denke der Unterdruck vom Staubsauger war wohl größer als der vom Motor. Und in einem mz Forum hätte ich gelesen das man in den Schlauch (51) blasen soll und sich dann die Membrane heben sollte. Was ich natürlich auch die einfachste Art finde den sekundärvergaser zu kontrollieren ob er seinen Dienst macht. Tat sie aber nicht, also gestern alles zerlegt und siehe da die Membrane war nicht vernünftig in der Nut. Ich habe 4 anläufe benötigt bis es endlich klappte. Alles zusammengebaut, Probefahrt. Und nun läuft sie richtig gut man merkt nun auch das sie spürbar mehr zieht, ganz anderes fahren. 1-4 Gang geht sie wie verrückt, allerdings im 5ten geht ihr immer noch die Puste aus, da sackt die Drehzahl einfach zuweit ab und ihr fehlt die Kraft um weiter hoch zudrehen. Da werde ich jetzt aber mal mit einem 14 ritzel experimentieren.

Ich danke allen die mir mit Rat beiseite standen.

Antworten