Läuft nur im Standgas...

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

christian78 hat geschrieben:Wenn man von 14 lietern Tankinhalt ausgeht und man 250km rechnet, hat man 5.6 Lieter auf 100km.
Wenn man 100 fährt, braucht man ne Stunde, mit 5,6 lieter.
Wenn man 150 fährt, braucht man mehr, sagen wir mal im Extremfall 10 lieter pro Stunde.
Das wären denn 0,16 Lieter pro Minute - runden wir auf auf 0,2 Lieter pro Minute.

Sagen wirs so, bei 0,2 l/min ists fraglich
1l/min wäre sicher ok.


Hat sich der Fehler denn überhaupt verändert?
Also du hast ja im Eingangspost was von Fehler und Ansaugstutzen geschrieben?
Und dann mit dem vergaser angefangen.





Beantworte mir bitte noch:
- Was passiert, wenn du das Mopped erst gerade hinstellst und dann startest?
- Kommt aus dem Tank mehr Sprit pro Zeit raus?
(es ist schwer, wenn man selber nicht dabei steht und zukuckt)
- ist der Sek Luftschieber zu
Also 1L./min kommt definitiv nicht...
Ja, am Amfang fing es genauso an. Ich fuhr morgens los und nach 50 Metern ging sie dann plötzlich aus. Ich hab dann bemerkt das der Vg. sich mit den Ansaugstutzen etwas bewegt. Neue bestellt, eingebaut aber im Grunde genommenen sind noch die gleichen Symptome da. Ansaugstutzen was wohl sowieso fällig.
Dann hab ich angefangen den Vg auszubauen und hab ihn gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft. War auch nötig. Bei der Gelegenheit gleich ganzes Luftsystem gereinigt und neuen Lufi spendiert.
Keine Besserung...
Alles nochmal ausgebaut, Schwimmer kontrolliert und justiert, Lehrlaufgemisch auf 3 1/4 eingestellt. Hatte vorher gemessen und war ein ganzes Stück weiter draußen.
Wider eingebaut...Keine Veräanderung.

Wenn ich sie stehend anschmeißen will wirds nichts...stell ich sie auf die Seite kommt sie in kurzer Zeit, stell ich sie wieder auf geht sie nach einigen leichten ?Fehlzündungen? Beim Gasgeben wieder aus...

Luftschieber weiß ich immer noch nicht wo der ist.. :shock:

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

Ich habe das Gefühl das sie bei Seitenstellung etwas mehr Kraftstoff bekommt, aber auch nicht so richtig wie ihr gesehen habt. Und wann ich sie aufstelle wird es noch weniger was zu Ausgehen führt. Wenn ich das so richtig sehe...die Frage ist nur warum und wie beheben.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von christian78 »

Luftschieber weiß ich immer noch nicht wo der ist.. :shock:
Na rechts das Membrane - der kolben, das Ding mit der Düsennadel dran.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

christian78 hat geschrieben:
Luftschieber weiß ich immer noch nicht wo der ist.. :shock:
Na rechts das Membrane - der kolben, das Ding mit der Düsennadel dran.
Ah... Klar ...im ausgebautem Zustand klemmte da nichts. Wie kann ich das prüfen ob der zu ist?
Aber beeinflusst der wenn offen die Kraftstoff zufuhr ?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von christian78 »

JanH hat geschrieben:
christian78 hat geschrieben:
Luftschieber weiß ich immer noch nicht wo der ist.. :shock:
Na rechts das Membrane - der kolben, das Ding mit der Düsennadel dran.
Ah... Klar ...im ausgebautem Zustand klemmte da nichts. Wie kann ich das prüfen ob der zu ist?
Aber beeinflusst der wenn offen die Kraftstoff zufuhr ?
Nein, die Kraftstoffzufuhr nicht. Aber wenn der im Leerlauf offen ist, ist das Gemisch total aus dem Ruder.
War nur ne Idee.


Also rein erfahrungsgemäß - wenn sie beim Ausgehen Fehlzündungen hat, ist entweder das Gemisch zu mager - der Sprit aus, oder du hast ein Problem mit der Zündung.
Zuletzt geändert von christian78 am Mi 4. Jan 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... losion.jpg

Wenn schon mal dabei sind, die 51, sollte sich da was tun bei Druckunterschieden? Hatte ich schonmal gefragt ....

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

Nebenbei möchte ich mich nochmal bedanken für den klasse Support und entschuldigen für den langen Tread.
Am Ende hab ich wohl ne Zange im Vg vergessen... Ist ja schon bei anderen OP vorgekommen...

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von christian78 »

Was das Dingens an 51 macht, weis ich nicht!
Kann dir das hier anbieten:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Volllastbetrieb



Es gibt den Staubsauger Test:
Nen Staubsauger am Sekundärvergaser "ziehen" lassen und die Drosselklappe öffnen und schliessen.
Der Schieber muss auf und zu gehen.

Den test bitte nur bei leerer Schwimmerkammer machen - könnte ins Auge gehen :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:49

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von JanH »

christian78 hat geschrieben:
JanH hat geschrieben:
christian78 hat geschrieben: Na rechts das Membrane - der kolben, das Ding mit der Düsennadel dran.
Ah... Klar ...im ausgebautem Zustand klemmte da nichts. Wie kann ich das prüfen ob der zu ist?
Aber beeinflusst der wenn offen die Kraftstoff zufuhr ?
Nein, die Kraftstoffzufuhr nicht. Aber wenn der im Leerlauf offen ist, ist das Gemisch total aus dem Ruder.
War nur ne Idee.


Also rein erfahrungsgemäß - wenn sie beim Ausgehen Fehlzündungen hat, ist entweder das Gemisch zu mager - der Sprit aus, oder du hast ein Problem mit der Zündung.
Ja, Sprit aus....
Muss wohl nochmals den Vg. Unter die Lupe nehmen...Sprit kommt an aber scheinbar nicht durch.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Läuft nur im Standgas...

Beitrag von Henner »

5,6 Liter ? Schiebst Du ? :twisted:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten