Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
tak5
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von tak5 »

Hallo, habe mir gerade eine XT600 43f angeschaut, welche ich auch gerne kaufen möchte, allerdings haben wir es nicht geschafft die XT zum Laufen zu bringen. Sie soll zuletzt ohne Probleme im April gelaufen sein, steht seitdem draußen nur unter einer Plane. Hatte leider keine festen Schuhe an, die XT stand auf matschiger Wiese, alles nicht ideal. Batterie hatte Saft.
Will daher noch mal einen Versuch starten, was kann ich draußen vor Ort alles machen, Kerze und Funke prüfen, Startpilot wohin genau sprühen?
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von stritzi »

Zum Starten in den Gummi"schnorchel", roter Pfeil (falls der noch dran ist, sonst in das eckige Loch desselben)...wenn sie läuft, an die Ansaugstutzen, grüne Pfeile, da kann man evtl. erkennen, ob sie Falschluft zieht und die Stutzen zu erneuern sind...
airbox 43f.jpg

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von christian78 »

Sie soll zuletzt ohne Probleme im April gelaufen sein,...
=> Kann ja dann nicht viel sein.
Vorsicht mit diesen Aussagen...! :shock:

Wenn sie dann endlich läuft, aber klappert? Musste den Motor doch machen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von stritzi »

...jaja, die berühmte Aussage: welches Jahr ist denn gemeint zu diesem erwähnten April...??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tak5
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von tak5 »

April 2016 da wurde auch der TÜV gemacht.
Werde dann mein Glück noch mal versuchen.

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von timmae »

Es lohnt sich jemanden mit Ahnung vor Ort zu haben. Habe ich festgestellt. :roll:

Mit so einer Aussage wäre ich wohl auch vorsichtig.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Beitrag von christian78 »

Die Plakette sagt alles aus, nur nichts über den Zustand vom Fahrzeug :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten