XT600 43F Kurbelwellenlager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Hiha »

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/werkzeuge.htm
Weiter unten, nach "seiltrick" suchen.
Hach, immer wieder nett, die zarten Händchen unseres Buben. Der hat mittlerweile größere Bratzn wie ich :-)
Hans

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Es hat funktioniert. :D Das Polrad sitzt.

Jetzt fehlen leider noch ein paar Kleinteile am Motor, muss ich doch nochmal beim Motoritz bestellen, aber es kann weitergehen.

Bei der Lima muss noch der Stator angeschraubt werden, gibt es dafür auch eine NM Vorgabe? Und wenn nachher der Deckel wieder draufkommt, gibt es da vielleicht ein Drehmoment, dass mir die Dichtung schont?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Nimm für die drei Schrauben an der Lima unbedingt einen passenden Kreuzschlitz (Gr3). Diese Schrauben werden auch mit Loctite eingeklebt.
Drehmoment für die Schrauben des Gehäuses... 10Nm.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Die Frage hat sich erledigt. Habe das Halteblech für die Kabel gefunden.

Die Krümmer sind nach etwas frickelei wieder dran. Wenn also die letzten Kleinteile da sind und der Limadeckel dran ist, dann sollte der Rest reibungslos funktionieren.
Dateianhänge
20171211_134103-1.jpg

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Ich hab wieder ein schönes Päckchen aus Gießen bekommen. Ist wie Weihnachten, vielleicht sogar noch schöner. :)
20171218_150455.jpg
Der Deckel ist da, aber die Welle will nicht richtig in die Aufnahme rutschen. Ignoriert man sowas großzügig oder was könnte ich noch machen? Scheint zu dick zu sein.
20171218_151815.jpg
Mein Finger müsste auf die Schraube zeigen, an der die Halterung der Welle befestigt wird oder? Darunter der Deckel versteckt dann wohl die Aufnahme des Drehmomentnehmers und kann einfach ab?

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Nochmal ich.

Das Problem mit der unteren Aufnahme des Dekozugs besteht weiter. Der entsprechende Deckel passt auch ohne Zug nicht.

Ansonsten sitzt erst einmal fast alles, der auspuff kommt morgen dran, dann das Öl rein und dann könnte Freitag getreten werden, außer ihr sagt, dass der Dekozug so nicht bleiben darf.

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

...

Der Limadeckel hält weiterhin nicht dicht. Sobald ich versucht habe den Kreislauf zu entlüften drückte sich das Öl oben rechts am Deckel raus. :evil:
Ist ja jetzt nicht das erste Mal, aber jetzt ist auch beim neuen Motor aufgetreten, also was sind die besten Tipps zum dicht kriegen?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Hab den Faden verloren - warst du der, der geschweißt hat?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Verständlich, zieht sich ja ganz schön die Aktion... :roll:

Geschweißt habe ich nicht und der Deckel ist jetzt dicht. Ich hatte die beiden hinteren Ölkanäle nicht mit Dichtringen versehen.

Nun funktioniert das entlüften des Ölkreislaufes leider nicht. Habe die Maschine nach rechts gelehnt, Druck auf den Öltank gegeben und gekickt. Jetzt frage ich mich ob es noch weitere Ölkanäle an der Lima gibt, die einen Dichtring bräuchten? Bis ich da nicht sicher bin, habe ich zu große Bedenken mir beim Start den neuen Motor zu zerschießen...

Eine Vertiefung ist noch oben vorne, neben einem Schraubloch, an dem nachher der Kupplungszug befestigt wird. Gehört auch da ein dichtring hin?

Antworten