XT600 43F Kurbelwellenlager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Einen oder mehrere ?
Hol dir zur Not nen Helfer, der schaut ob es funkt wenn Du kickst.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Der Funke war wiederholt da.

Wäre die Chance auf einen Start höher, wenn ich sie am Berg anrollen lasse? Durch mehr Schwung an der Kurbelwelle oder so?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Maybach »

Klar wäre das "leistungssteigernd". Nur: wenn sie nicht anspringt, heißt es "Frohes Bergaufschieben"!
Und vor allem: Du hast ja nicht immer einen Berg und eigentlich muss sie auch mit dem Kicker angehen ...

Maybach

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Ich bin tatsächlich soweit mir einen Sprinter zu mieten, aus dem Rheintal auf den Berg zu fahren und loszurollen. Der Kollege im Sprinter würde mir anschließend das hochschieben ersparen. Im besten Fall springt sie an und läuft, sodass der Kicker in Zukunft wieder ausreicht. :roll:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Ja, bis du den Motor halt wieder ausmachst, dann musste dir den Sprinter wieder holen :mrgreen:

Tu dir nicht weh :roll:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Wenn sie mit Bremsenreiniger nicht kommt, dann hast Du ein elektrisches Problem. Da kannst sie auch von der Klippe schmeissen und sie wird nicht anspringen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Makes
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:13
Wohnort: Hameln

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Makes »

Was mir gerade spontan einfällt, wie sieht es mit Kompression aus...
wenn da nix mehr ist bekommst den auch sehr schwer bis gar nicht an...
hattest ja mit der Deko Probleme, hast du denn beim kicken ohne Deko nen ordentlichen Wiederstand gehabt über den du kaum drübertreten konntest...?
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Widerstand beim Kicken ist da, er schlägt auch je nachdem zurück. Ob ihm da jetzt Kompression fehlt und wenn ja wieviel lässt sich ohne Tests ja leider nicht sagen. Kann ich auch nicht einschätzen.

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Hier war lange Ruhe, gab genug Unruhe auf der Arbeit, aber jetzt kommt der Winter und ein Jahr Standzeit ist mehr als genug.

Ich habe mittlerweile einen gereinigten Vergaser und noch viel wichtiger einen frischen Motor. :D Hab bei der Investition ein wenig mit mir gehandert, aber was soll es.
Jetzt fehlt dem Motor aber noch das Polrad und ich finde in der Suche nur Fragen zum Ausbau. Hat hier jemand eine Anleitung zum Einbau parat?

Gruß Tim

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von XTsucher »

Der Einbau läuft genau anders herum wie der Ausbau... :lol:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten