XT600 43F Kurbelwellenlager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Servus, wenn DU Glück hast, bekommst Du den Deckel mit eingebauten Motor ab. Dazu aber den Motor bis auf die Schwingenachse lösen und nach vorne gegen den Rahmen kippen.

Dichtmasse aus dem Baumarkt ? Ruf Motoritz an, wenn das Paket noch nicht weg ist, soll er dir was mit reinpacken.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Wo ist sie denn reingefallen? EV/AV eher rechts oder links?
Hatte ich auch mal, hab das Teil unten am Polrad wiedergefunden, es klebte am Magneten :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Ebend. Einfach mal den Motor laufen lassen, wenn der Motor abrupt stoppt, hänge es meisstens am Polrad ;-) So spart man sich das zerlegen.

ACHTUNG: Dieser Beitrag könne ironischen Sarkasmus enthalten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Rechtes Einlassventil. :roll:
Dazu vielleicht noch eine kurze Frage, wo ist die Steuerkette an der Nockenwelle, links oder rechts. Links könnte ich ja relativ sicher sein, dass die Mutter bleibt wo sie ist. ^^

Kann sie leider aktuell auch nicht mehr sehen. Wie sehr braucht es denn Glück? Eigentlich fehlt mir langsam echt die Ausdauer nochmal alles auf Anfang zu stellen... :?

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Bin gerade echt geschafft von dieser unendlichen Geschichte und biete die XT deshalb hier im Forum an. Werde trotzdem morgen noch einmal auf die Suche nach der Mutter gehen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Jetzt stell Dich mal nicht so an. Du hast 99% erledigt, lass Dich nicht klein kriegen.
Steuerkette ist links. Versuche es mit nem Magneten ansonsten mach halt den Deckel runter. Dürfte doch jetzt ne Kleinigkeit für Dich sein, wenn Du schon den Motor fast komplett gemacht hast.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Links ist schonmal gut, ist quasi die andere Seite.

Ich hab morgen frei und gehe nach dem Frühstück wieder raus. Da werde ich dann nochmal mit dem Magneten angeln und danach versuchen den Ventildeckel abzunehmen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Es gibt doch so biegsame Schraubenaufsammelhelfer.... schau mal im Baumarkt. Damit solltest Du mit Glück drankommen.

Aber.... mal so ne Frage.... Wenn DU an dem Motor Kolben und Co gemacht hast... dann solltest Du eigentlich wissen, wo die Steuerkette sitzt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

An dem Motor habe ich nichts gemacht, ihn nur ausgetauscht. Also alten Motor raus und neuen rein. Sollte der nicht laufen müsste ein neuer her von motoritz, eben um Schraubereien im Motor zu umgehen.

Hab jetzt nach ein wenig sucherei bei mobile und Co wieder den Entschluss morgen mit Draht und Magnet auf die Suche zu gehen. Kann ja nicht angehen so ein Mist. :twisted:

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Es ist vollbracht. Das Dreckskind ist aus Plastik, war deshalb natürlich auch wenig vom Magneten beeindruckt. Aber Hauptsache es ist vollbracht. :D

Jetzt wollte ich die Kurbelwelle wieder einstellen auf OT. Das war beim letzten Mal schon frickelig, ich sehe die Schraube und das H, sobald das T im Schauloch auftaucht schwingt es quasi weiter und lässt sich nicht feststellen. Mache ich was falsch oder der Motor?

Antworten