kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Das Sieb schützt den Teil der Pumpe, der für den Öldruck verantwortlich ist.
Nach der Pumpe ist ja der Ölfilter und dann gehts zu den empfindlichen Stellen.

Das Öl wird ja vom getriebe angesaugt, durchs Ölsieb in der Ansaugglocke - aber da mogelt sich immer was durch und das landet dann im Ölbehälter.
Christian, das besagte Sieb sitzt bei der 3TB im vorderen Rahmenrohr.... in der Ansaugglocke ist dann noch mal eins.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Beitrag von christian78 »

ich meinte im ersten Satz das besagte Sieb im Rahmen.
Es sind ja auch zwei Pumpen und vor jeder ein Sieb. Also in dem Fall.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Beitrag von Henner »

Ähem.... 1 Pumpe... mit 2 "Pumpwerken".
Davor sitzt nur die Ansaugglocke. Also zumindest was das Öl im Sumpf angeht. Das andere ist auf dem Weg vom Öltank zum Sumpf. Ich denke mal, das ist dafür, wenn man Ölsand einfüllt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

Re: kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Beitrag von Kall »

christian78 hat geschrieben:Bei mir (2kf) müsste unten am Ölbehälter ein Sieb sein - hab aber nie eins gefunden, weil ich das auch schon immer putzen wollte. Du hast das Ölreservoir ja vorne im Rahmen, ich hab nen Öltank unter der Sitzbank, Funktion ist die selbe.

Snipp..
Im Oelbehälter ist ein Sieb eingebaut, das Partikel zurück hält, bevor es zum Motor zurück läuft. Ich hatte es ausgebaut bei einem Oelwechsel... es war sauber. Kontrolle ist immer besser.;)
Besorge dir aber neue Dichtungen bevor du es öffnest. 3 O-Ringe waren es glaube ich.
Gruß Kall
255 Zeichen und keine Idee.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: kein öl aus der Entlüftungsschraube.

Beitrag von christian78 »

Bei mir is da aber keins drin :cry:
Hatte die Leitung ab und da war nur ein schwarzes Loch :?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten