Genau
Freut mich, dass sie läuft!
Fehlersuche ist immer ein Problem, besonders sporadische Fehler. Ne Kleinigkeit freilich, aber halt wo.
Da haste schnell 500 Euro Werkstattkosten.
Dabei geht immer viel Zeit drauf und die ist teuer. Und dann im Idealfall das eine Ersatzteil.
Wenn du überhaupt jemanden findest, der dir die alte XT überhaupt repariert, ich kenne das so: "Was ist los, kein Zündfunken? Schmeiss weg das Trum, lohnt sich nicht mehr!" Meistens machen sie einem ein Ablehnangebot.
20 jahre alte marode Elektrik, da kannste suchen
Wobei das bei der XT noch überschaubar ist - man muss nur einige speziellen XT Tücken kennen, dann spart man sich Arbeit.
Ich mach das immer so, dass ich in Frage kommende Teile gebraucht besorge - weil dann hab ich schlimmstenfalls ein Ersatzteil, das ich irgendwann mal sowieso brauche.
Hatte auch Ärger mit meiner Lima, bzw ich wusste ja auch nicht, was es war.
Widerstandswerte waren top, aber wenn Motor warm kein Funke mehr - wenn ich die Suche hätte bezahlen müssen,...
Das Übel ist ja, dann geht sie wieder und keiner weis warum und dann kannste natürlich keinen Fehler finden.
Oder die Werkstatt tauscht ein Teil aus, der Motor läuft und ne Woche später bleibst du wieder liegen, das geht an die Nerven und ins Geld. Viele XT´s werden wegen sowas weggegeben.
Also in meine hab ich schon ein Vielfaches des Wertes investiert - die vielen Stunden nicht mitgerechnet, das geht wohl allen so.
Und wie Henner schon schrub - wenn du so ein Mopped hast, musst du selber schrauben.
LG
Chris