Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von christian78 »

Was ich bei solchen fehlern immer mache:
Stroboskoblape ahschliessen und gucken was sie in dem Moment macht, wenn der Motor ausgeht.
Wenn die Lampe sofort ausgeht, liegts zweifelsfrei an der Zündung.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Horten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:18

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Horten »

Nabend, heute habe ich die gesamte Elektrik untersucht und meine Kabel für Tagfahrlicht und diverse andere Teile neu verlegt. Nach 4 Stunden fertig und alles wieder zusammen gebaut. Karre angeschmissen. Nach ca 2 Minuten im Stand aus. Ca 5 Sekunden gewartet und dann wieder gestartet. Das Gas mal auf ca. 3000 Umdrehungen gehalten. Nach 10 Sekunden geht die Karre aus. Sofort wieder gestartet aber nichts. Orgelt als wenn kein Sprit. 5 Sekunden gewartet springt sie wieder an. Ich denke Elektrik kann ich jetzt ausschliessen. Doch der Vergaser. Hört sich nach zu wenig Sprit oder?

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von motorang »

Servus,
hast Du irgendwas von dem hier schon geprüft?
christian78 hat geschrieben:Ok:
Wenn das Problem erst nach ner gewissen Zeit auftritt:
Prüfe die Durchflusmenge - unten am vergaser ablassen.
Lass mal 5 Lieter durchlaufen, ists ein schöner Strahl, oder fängts nach ner Zeit zu tropfen an?
Wenn ja, öffne mal den Tankdeckel, obs dann schöner läuft - Tankentlüftung könnte zu sein.

Wichtig ist, lass es unten an der Schwimmerkammer ab, dann siehst du, ob was in die Schwimmerkammer kommt.
Da ist nämlich noch das kleine Sieb vor der Schwimmernadel, wo sich gerne Dreck fängt.



Dann die Elektrik:
Klassiker ist die Lichtmaschinenwicklung.
Dann die CDI
Und dann Zündschloss und Notaus - hierzu schreib ich die ne PN, wie du das testen kannst.

- Luftfilter prüfen
- Schläuche vom Lufikasten zu den gasern werden mit der Zeit kürzer und undicht
- Ansaugstutzen prüfen (am Vergaser wackeln) Der Test mit Cleaner ist meiner Meinung anch zu unsicher.
- Zündschloss trotzdem, weil die 3tb ja Bordspannung braucht für die zündung
- Sicherungshalter vergammelt

LG
Chris

Horten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:18

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Horten »

Ich hab die karre wieder zur Werkstatt gebracht, da ich selber an den Vergaser nicht rumschrsube. Ich habe alles andere habe ich kontrolliert. CDI wird auch in der Werkstatt überprüft

Horten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:18

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Horten »

Heute habe ich ein Anruf der Werkstatt bekommen. In diesem wurde mir mitgeteilt, das es sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine bzw. strator ist.
Danach habe ich sofort nachgeschaut und im Internet eine für einen guten Preis bekommen, natürlich gebraucht.
Diese soll Freitag kommen und dann mal hoffen das es dann erledigt ist.
Melde mich dann nochmal.
Danke

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von christian78 »

Was, das mit dem Ausgehen, oder das mit dem Anspringen? :mrgreen:
Ich drück mal die Daumen!

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Henner »

Horten hat geschrieben:Heute habe ich ein Anruf der Werkstatt bekommen. In diesem wurde mir mitgeteilt, das es sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine bzw. strator ist.
Danach habe ich sofort nachgeschaut und im Internet eine für einen guten Preis bekommen, natürlich gebraucht.
Diese soll Freitag kommen und dann mal hoffen das es dann erledigt ist.
Melde mich dann nochmal.
Danke
Ganz ehrlich ? Ich würde keinen gebrauchten kaufen. Der ist genauso alt wie der alte.
Schau mal in die FAQ Elektrisches. Dort findest Du Quellen für günstige Nachbauten in Neu mit voller Garantie.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von christian78 »

Mess die doch mal durch, was haste Ohm?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Horten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:18

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Horten »

Kurzes Feedback:
Ich habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Nach dem Wechseln der Lichtmaschine wurde gestern das Motorrad im Stand fùr 15 min laufen gelassen, mal im Standgas, mal bei 3000 Umdrehungen. Kein Ausgehen. Da es bei uns gestern ziemlich stürmisch war, wurde nur eine kleine Probefahrt gemacht, auch ohne die vorigen Probleme. Heute möchte die Werkstatt noch eine längere Probefahrt machen und wenn alles positiv ist dann bekomme ich Sie wieder. Melde mich dann noch mal.

Horten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:18

Re: Motor geht während der Fahrt aus , aber mit dem E Starter sofort wieder an

Beitrag von Horten »

Problem ist behoben Maschine läuft wieder.
Nur war ne richtig teure Sache.

Antworten