Pfeifen aus den Ansaugstutzen und Fehlzündungen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
kawillzocken
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:19

Pfeifen aus den Ansaugstutzen und Fehlzündungen

Beitrag von kawillzocken »

hallo an alle,

meine xt600 bj 92 (3tb) pfeift im leerlauf aus den ansaugstutzen. Außerdem treten fehlzündungen auf.
das pfeifen ist explosiv, die stutzen blähen sich auch kurzzeitig auf (als würde das gemisch direkt da zünden), außerdem hört sich das dann so an als würde ein takt des motors "aussetzen". Bei höherer Drehzahl treten weder das pfeifen noch die fehlzündungen auf. Viele Fehlzündungen habe ich, wenn ich beim berg-runter fahren das gas loslasse und im Gang rollen lasse.
das problem tritt bei warmem motor häufiger auf. wenn ich ankicke und es nicht angeht, ist das pfeifen manchmal schon da zu hören.
ich habe den vergaser (speziell die düsen) ultraschallgereinigt und eine neue zündkerze reingetan. die ventile sind eingestellt.
je nachdem wie ich die gemischschraube einstelle ist das pfeifen seltener oder häufiger, aber nie vollständig verschwunden.
von einem profi habe ich den tipp bekommen, dass ich die dichtigkeit der stutzen mit bremsenreiniger testen kann. als ich den reiniger draufgesprüht hab(10cm abstand), ist aber nicht direkt der erwartete drehzahlanstieg aufgetreten, erst nach ca 5 - 10 sekunden (da könnte sich das gas ja auch schon in den lufteinzug geschlichen haben).
wenn die xt eine weile läuft, verändert sich die leerlaufdrehzahl teilweise sehr stark. vom gefühl her würde ich sagen, normalerweise läuft sie auf ~1200 umdrehungen und dann geht sie zwischendurch mal, ohne dass ich was tue, auf ~1800 hoch.

habt ihr ideen dazu?

vielen dank im vorraus für jegliche hilfe

mfg kawillzocken

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen aus den Ansaugstutzen und Fehlzündungen

Beitrag von Henner »

Mach die ASS neu. Dann sollte Ruhe sein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten