läuft nicht mehr

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
rbr2123
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 14:05

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von rbr2123 »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Leerlaufschalter und dem dauernden brennen der grünen Leuchte bei meiner XT600 3TB (Bj. 94). Hatte mir auch von Kedo das Ersatzteil bestellt und durch eine Werkstatt vor 2 Wochen einbauen lassen. Keine 5 min nach dem Losfahren von der Werkstatt ist das Problem der "Dauerbeleuchtung" der grünen Leuchte wieder aufgetreten und bleibt.

Meine Frage: Ist das ein Problem des Kedo-Ersatzteils, hatten noch weitere Forumsmitglieder das Problem mit dem Kedo-Schalter?

Was ist das eigentliche Problem dieses Dauerleuchtens, der mechanische Schalter oder die Elektrik/durchgescheuertes Zuleitungskabel? Gibt es hier Erfahrungswerte von euch?

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von motorang »

Hellseher vor!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von christian78 »

Kein Problem:
Bild


Oooohhh ich sehe... ich sehe... nichts - ah, Stecker nicht eingesteckt ich Dummie...
Moment... aaah jetzt... ich sehe... ein Kabel, ein hellblaues Kabel, es hat ne Beschädigung, es ist dunkel... ah jetzt, es sieht aus wie ein Tank... ah jetzt - unterm Tank, das Kabel ist unterm tank blankgescheuert und berührt den rahmen :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

rbr2123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 14:05

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von rbr2123 »

Man kann mit solchen unnötigen Rückmeldungen auch seinen Zähler für Beiträge erhöhen, witzig finden es nur die Autoren ...

Für alle anderen, ein bekannter Fehler bei korrodierten Kontakten der Anschluss-Leitungen zum Leerlaufschalter, der Schalter ansich war in Ordnung. Eine Reinigung der Kontakte brachte Abhilfe.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von Henner »

rbr2123 hat geschrieben:Man kann mit solchen unnötigen Rückmeldungen auch seinen Zähler für Beiträge erhöhen, witzig finden es nur die Autoren ...

Für alle anderen, ein bekannter Fehler bei korrodierten Kontakten der Anschluss-Leitungen zum Leerlaufschalter, der Schalter ansich war in Ordnung. Eine Reinigung der Kontakte brachte Abhilfe.
Und genau das hat Christian beschrieben. Zwischen den Zeilen lesen hilft. Hier hat es keiner nötig, seinen Beitragszähler zu erhöhen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: läuft nicht mehr

Beitrag von motorang »

rbr2123 hat geschrieben:Man kann mit solchen unnötigen Rückmeldungen auch seinen Zähler für Beiträge erhöhen, witzig finden es nur die Autoren ...

Für alle anderen, ein bekannter Fehler bei korrodierten Kontakten der Anschluss-Leitungen zum Leerlaufschalter, der Schalter ansich war in Ordnung. Eine Reinigung der Kontakte brachte Abhilfe.
Das ist technisch nicht möglich und ein fester Unsinn, sorry.

Wenn die Schalterkontakte korrodiert sind, leuchtet die Lampe NIE.
Weil der Stromkreis eben über den Leerlaufschalter GESCHLOSSEN wird, vorgesehenerweise.

Wenn die Lampe IMMER leuchtet, dann kriegt die Lampe irgendwo IMMER Masse her.
Entweder über einen defekten Masseschalter (=Leerlaufschalter) oder von woanders, eben Scheuerstelle im Kabelbaum oder dergleichen.

Und wieder ein Beitrag mehr :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten