Tut mir leid das alte thema wieder hoch zu holen, aber ist aus gegebenem anlass :7
Vor kurzem bin ich, seit dem vergasertausch, endlich das erste mal wieder damit gefahren.
ALLES FUNKTIONIERT!
Meine xt läuft wie neu vom werk, problemlos. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals wieder sagen könnte.
Nach dem vergasertausch habe ich das motorrad wieder monatelang stehen gehabt (über winter).
Jetzt dann mal tüv gemacht, neue batterie, bremsflüssigkeitstausch und neuer hinterreifen.
Das hat sie mir offensichtlich gedankt.
War jetzt schon etliche kilometer unterwegs, und es gab nicht das geringste problem.
Hab mich dann gestern auch gleich mal dran gemacht und alles schön gereinigt und poliert.
Was ich jetzt noch bräuchte, wären die originalaufkleber, da sie links von der seitenverkleidung runtergegangen sind (hinten). Ausserdem ist der kunststoffteil rechts vom tank (mit den luftschlitzen) oben bei der schraube gebrochen. Kann man beides noch nachbestellen bei yamaha?
Fazit: Das wohl klassische ruckelproblem der xt war bei mir einfach ein verdreckter vergaser.
Lustigerweise, als ich beim tüv war, kam jemand mit einer yamaha, irgend eine cross enduro. Der besitzer war verschwitzt da er das motorrad ewig weit schieben musste, nur abgestorben, aussetzter, etc.
Er meinte nur, dass ihm die werkstatt sagen soll, was es kostet und dann wird er sie wohl an den erstbesten verkaufen. Bis jetzt sind auch alle reparaturversuche im sand verlaufen.
Nebenbei erwähnte er, dass der vorbesitzer irgend etwas am vergaser mit silikon abgedichtet hatte. Dieses hat es zerlegt und im vergaser verteilt -> wieder klassisches symptom.
Ich habe ihm dann kurz von meinen problemen erzählt, was ihn offensichtlich hoffnung bescherte. Das hat mich natürlich sehr gefreut, da es ein schönes motorrad war.
Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterben
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterben
So dann nimmst du jetzt den alten vergaser und kontrollierst gefälligst das sieb vorm schwimmerventil!
Wenn das verdreckt ist, dann kannst du den vergaser auch weiterverkaufen!
MFG
Schön das sie wieder läuft!
Wenn das verdreckt ist, dann kannst du den vergaser auch weiterverkaufen!
MFG
Schön das sie wieder läuft!
XT600 43F ´84
RE: Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterben
Es gibt keinen alten vergaser. War so wie ich es geschrieben habe. Meinen ausgebaut, reinigen lassen, eingebaut und ging.