Schei.....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schei.....
Der Kolben muss nicht eingefahren werden, aber der Zylinder auf die Ringe. 200km langen aber normalerweise.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
@Hiha
Schön zu hören, dann ist sie ja mehr als eingefahren.
@Steffen
So in etwas:
Bei 60-70 km/h springt die Ampel um, also Anker werfen und Kupplung ziehen. Blubbs ist der Motor aus, auch wieder einkuppeln zeigt dann Null erfolg. Motortemp. 90° also nichts Welt bewegendes. Ich mach dann immer den Benzinhahn zu und schaue in Regelmäßigen abständen ob sie wieder Zünden mag, wenn ich dann nicht schon bei ersten Kick einen ansatz von Zündung bemerkse. Hör ich sofort wieder auf, weil das bringt dann noch nichts.
Mein Verdacht ist das der Motor unter einer gewissen Drehzahl im Schiebebetrieb regelrecht Absaufen muss oder so was, den mit den anderen Vergaser wo der Primärvergaser laut Lambdawerten noch viel Fetter abgestimmt ist war das ja noch schlimmer.
Mal schauen was Morgen passiert, evtl. hatte die alte Kerze ja einen weg und der Zündfunke war nicht mehr kräftig genug. Ist vieleicht mal ein Grundsätzlicher Ansatz, die Funkenstrecke zu überprüfen.
Schön zu hören, dann ist sie ja mehr als eingefahren.
@Steffen
So in etwas:
Bei 60-70 km/h springt die Ampel um, also Anker werfen und Kupplung ziehen. Blubbs ist der Motor aus, auch wieder einkuppeln zeigt dann Null erfolg. Motortemp. 90° also nichts Welt bewegendes. Ich mach dann immer den Benzinhahn zu und schaue in Regelmäßigen abständen ob sie wieder Zünden mag, wenn ich dann nicht schon bei ersten Kick einen ansatz von Zündung bemerkse. Hör ich sofort wieder auf, weil das bringt dann noch nichts.
Mein Verdacht ist das der Motor unter einer gewissen Drehzahl im Schiebebetrieb regelrecht Absaufen muss oder so was, den mit den anderen Vergaser wo der Primärvergaser laut Lambdawerten noch viel Fetter abgestimmt ist war das ja noch schlimmer.
Mal schauen was Morgen passiert, evtl. hatte die alte Kerze ja einen weg und der Zündfunke war nicht mehr kräftig genug. Ist vieleicht mal ein Grundsätzlicher Ansatz, die Funkenstrecke zu überprüfen.
Fehler gefunden
.
Die Kondensatorladespule ist dahin, Schluß auf Masse mit steigender Temperatur.
Ich könnt Kotzen
.
Weiß einer die exakte Drahtstärke von der Kondensatorladespule?

Die Kondensatorladespule ist dahin, Schluß auf Masse mit steigender Temperatur.
Ich könnt Kotzen

Weiß einer die exakte Drahtstärke von der Kondensatorladespule?
Hi Dete
Wenn du mir sagst, was und wo das ist, messe ich nach.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Wenn du mir sagst, was und wo das ist, messe ich nach.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Na die Spule in der Lima, die den Kond. inner CDI läd.
Wisste deine Spule jetz abwickeln?
*
Wisste deine Spule jetz abwickeln?

*
Habe meine vom Draht befreit, und werde es 0,124 Kupferlackdraht versuchen (Hitzebeständiger 2 Lagen Kupferlackdraht). Da diese Lima offensichtlich schon mal gewickelt wurde, fällt meine Spule als verlässliche Basis flach und dem Board nach hat es eine andere Personen schon mal mit 0,15 versucht. Allerdings nicht den benötigten Wert drauf gewickelt bekommen.
Aber dank Steffen hat dieses wohl bis nach Dietzenbach zeit
.
Aber dank Steffen hat dieses wohl bis nach Dietzenbach zeit

Intakte Lima drin und das Ding rennt wie der Teufel, nun hat sie auch wieder richtig Leistung. Hätte nie gedacht das der schleichende Tot dieser ollen Kondensatorspule, sich so bemerkbar macht. Das die Leistung so pöapö immer weniger wurde hat ich schon immer bemerkt, es aber immer auf einen langsam ausgelutschten Motor geschrieben.
Ohne die Ausfälle und den anschließenden Start schwierigkeiten, hätte ich hier auch als letztes gesucht.
Ohne die Ausfälle und den anschließenden Start schwierigkeiten, hätte ich hier auch als letztes gesucht.
Hip Hip Hurahhhhh
Dete macht dem Fehlerteufel den Garrrr aus
Glückwunsch
:+
Dete macht dem Fehlerteufel den Garrrr aus
Glückwunsch
:+
Alles hat sein gutes, da ich nun weiß das die Kondensatorladewicklung defekt ist und mein nicht enden wollender Basteltrieb mir heute Morgen um 4 Uhr sagte geh in den Schuppen und Zauber etwas.
Habe ich es getan :+.
Meine Wickelmaschine
.
Und weil ich hin und wieder ein fauler Hund bin.
Jetzt muss nur noch der neue Tauch/Spulenlack auf den Kern trocken und dann kann gewickelt werden.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2537.jpg)
Anhang #2 (2538.jpg)
Habe ich es getan :+.
Meine Wickelmaschine

Und weil ich hin und wieder ein fauler Hund bin.
Jetzt muss nur noch der neue Tauch/Spulenlack auf den Kern trocken und dann kann gewickelt werden.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2537.jpg)
Anhang #2 (2538.jpg)
-
... Du wieder, Du machst Sachen......:+