XT 500 55 A Österreichisches Modell Motor läuft nicht richtig !!!! HILFE Bitte

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
DaEider
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT 500 55 A Österreichisches Modell Motor läuft nicht richtig !!!! HILFE Bitte

Beitrag von DaEider »

Also den kerzenabstand habe ich geprüft passt genau
Dass mit dem Zündkabel mach ich morgen früh!
Im stand laufen bedeutet das sie nur dass Gas hält und wenn ich gas geben möchte fängt sie an zu stottern und nimmt mir kein gas mehr an!=`?

Sorry wenn ich es oben etwas unverständlich geschrieben habe!

MFG Eider

lippe

RE: XT 500 55 A Österreichisches Modell Motor läuft nicht richtig !!!! HILFE Bitte

Beitrag von lippe »

Wasn
>heute los mit Dir ?

Ich hab halt nix vernünftiges gelernt. :-( Ach doch, da war ja mal was, Werkzeugmacher.
Aber als derzeitiger "Allrounder" nimmt man halt auch Aufträge an, wie Wohnung entrümpeln, usw..
Nach heutigem, 3maligem KOTZEN, gönn ich mir heut nen Bac.-Cola-Abend. PRUUHUUST !!! Und laber halt rum........

Mod.: löschen wenns mißfällt..... ;-)

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]lebt !!! [/font

tombulli

Beitrag von tombulli »

wenn alles dicht ist und du keine "undichte stelle" (im katzenklo) [paul panzer: feuchtraumbeseitigung muschi] hast, kommt als nähxtes die düsennadel dran.
- ist die fest?
- in welcher position?

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

DaEider

Beitrag von DaEider »

Sie ist in der mitteren position!?
MFG Eider

trexat

Beitrag von trexat »

also so wie das klingt ist das wohl eher die cdi.
hatte die letzte saison exakt die selben leiden an meiner 34L - nach vergaser reinigen und lima überprüfen cdi getauscht und alles war wieder wie vorher.
natürlich will ich auch nicht schwarzmalere betreiben. vielleicht gibts wen in deiner umgebung zum probeweisen cdi tauschen währe wohl das einfachste statt den gaser zum xten mal zu zerlegen.:-)(davon wird der nähmlicha uchnicht besser)
wenn du deine xt nicht getunt hast oder so sollt die muhle mit der grundeinstellung laufen und zwar ohne große abstimmerei (ich weiss das sehen manche anders aber in der regel ist es wohl vernünftig die urkonfiguration des gasers mal herzustellen, anstatt "rumzutunen" )

DaEider

Beitrag von DaEider »

Also den Vergaser habe ich gereinigt und alles überprüft gehabt!!! die Ventile habe ich jetzt auch schon überprüft die passen auch genau! Das mit der CDI wird das nächste sein was ich versuchen werde! Noch irgendwelche ideen??
MFG Eider
PS: Motorrad ist im Originalzustand!

trexat

Beitrag von trexat »

na ja, da gäbs noch die stecker zu kontrollieren, was ich aber nach deiner beschreibung eher nicht annehme, schaden tuts allerdings sicher nicht alles zu reinigen und auf sauberen kontakt zu prüfen,
möglich ist auch noch die zündspule aber achtung hier die richtigen werte verwenden - ( nicht wie im bucheli zb)auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kommt die spule der neueren modelle an , die du übrigens bei der alten xt zerstörst. (hatte das mit [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] leider auch schon- man wills ja nicht glauben!)
zündschloß währe auch noch ein tip - mit wd 40 fluten und noch mal testen - abstecken geht übrigens auch genau wie der killschalter
na ja sonst noch die lima - kann man aber im eingebauten zustand zumindest mal durchmessen.
also noch viel erfolg.

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Wenn sie untenrum läuft aber bei höheren Drehzahlen Schwierigkeiten macht, würde ich mal das Membran im Sekundärvergaser auf Risse hin kontrollieren.
Danach mal die Zündung abblitzen, ob die Stotterei nicht von einem losen Impulsgeber verursacht wird.

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

trexat

Beitrag von trexat »

na ja das mit der membrane ist so ne sache diese xt hat das nicht!
alter vergaser wie in der 34L oder 43 f oder auch tt 36 A bis 59x ohne membrane.

nicht immer ist der Vergaser schuld :-) aber doch häufig.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Wie sieht denn die Zündkerze aus?

Gruss von unten

Antworten