Letzte Chance für Kickstarter....

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Letzte Chance für Kickstarter....

Beitrag von Henner »

Es soll ja auch Leute geben, die die XT mit der Hand anwerfen... Das geht denke ich nur auf dem Seitenständer :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

Ja ich gebs ja zu...(*wein*), ich will sie ja gar nicht weggeben. Es ist so eine Haß-Liebe. Danke das mir mal einer Verständniss ausspricht. Es ist schrecklich. Ich glaube das ist ne psycholigische Sache: Ich fühl mich dann immer so alleine gelassen... (rofl). Und im Sommer fühl ich mich immer so...warm.
Ich würde mich gerne auf sie verlassen können aber das Vertrauen schwindet immer wenn sie mich einfach so im Stich lässt. Und es gibt und gab auch Situationen die waren Scheiße. Einmal war ich in der Sandgrube spielen, und bin nen steilen Hang hoch, da ist sie abgesoffen , tja und dann ? Ein anderes mal stand ich in Frankfurt an ner Riesenkreuzung in der Innenstadt, schlängel mich noch cool nach vorne-und aus! Und dann kick kick kick kick kick.... hup hup hup. Manchmal würd ich einfach gerne mit einer Axt in einer nebligen Nacht rausgehen und sie dafür grundsanieren. Anscheinend könnte es tatsächlich daran liegen das ich vielleicht die falsche "technik" benutze ?

Bitte, dann helft mir dochmal. Schreibt eure Erfahrungen auf wie ihr die 3tb mit kicker anbekommt.

Ich fang mal an (wäre ja gut wenn wir uns an diesem Raster orientieren könnten dann hätten wir einen Vergleich):

Da ich ein Ölthermomether habe kann ich Öltemperaturen dazu angeben:

Kalter Tag <15°C Warmer Tag >15°C

Kalter Tag:

Öltemperatur nicht messbar-30°C :
Choke gezogen, Hahn auf, 3-4 Kicks

Öltemperatur 30°-50°C:
Der Teufelsbereich! Ca. 20-30 Kicks mit und ohne Choke und Hahn. Dann warten bis Temperatur nicht messbar bis 30°C

Öltemperatur 60°-100°C : Choke nicht gezogen, Hahn auf , 2-3 Kicks

Öltemperatur 100°-130°C : Ein Tritt -Ein Ritt!

Beim warmen Tag verhält es sich ähnlich nur das der Choke bei Ersstart drin ist.

-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also mag Dich deine nicht wenn sie zwischen 30 und 50° ist... Die Russen machen auch Feuer unterm Auto um den Motor warmzubekommen, vielleicht wäre das ne Alternative. Wenn sie zu heiss wird, hat sich dein Problem dann auch erledigt.

Nein, mal im Ernst. Bei dir ist etwas nicht normal. Ich habe zwar nur eine Mädchen-XT aber mit E-Starter muss ich ja auch nicht minutenlang rumorgeln, bis sie anspringt.
Würde nicht unbedingt auf falsche Technik tippen.

Grusels,

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer

Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Halbwarm ist schon am schwersten, finde ich auch.
Probier mal 2-3x Kicken ohne Zündung, dann einen entschiedenen Kick mit zuvor knapp überlupftem Totpunkt. Ohne Choke kein Gas.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Also wenn ich Hahn auf lese, verstehe ich darunter das du die ganze Zeit Vollgas dabei gibts?

Gebe eigentlich nie Gas dabei, ob Kalt mit Choke oder Warm und ohne Choke. Erst wenn ich fühle habe das der Motor zündet, unterstütze ich ihn mit ein vorsichtigen Gasstoß.

Aber jetzt kommts, letztens stehe ich wieder an der Ampel und die Kiste richtig warm. Da fällt mir auf das die Drehzahl mal wieder locker an die 2000 geht anstatt 1500. Beim nächsten Stop mal die Dehzahl auf 1500 runter gedreht und siehe da schon springt sie am nächsten Morgen nicht mehr nach dem 3 Tritt an.

Weil sie dann wohl beim meiner Art zu kicken, zu wenig Sprit bekommt (Vieleicht gibt du deiner einfach zuviel vom Sprit).

Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter um den Golden Weg zu finden.

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Hi!
Kicker ohne Gas langsam durchtreten bis lauter Knack,am oberen Totpunkt wippt es dabei im Hebel etwas.
Wenn Du meinst den oberen Totpunkt erwischt zu haben,beim reinsemmeln ganz minimal Gas geben,sobald sie dann zündet noch etwas zugeben.Sie brüllt dann aus Leibeskräften und jeder weiß woran er ist.
Ist so ähnlich wie Guenter oben schreibt,nur,daß man das zwischenlegen mit der Gashand macht.
Ich glaube die alteren 500er Modelle hatten dafür einen extra Warmstartknopf,der das selbe bewirkt.

Wenn die Karre mal läuft sprüh' mal WD-40 an die Ansaugstutzen.
Wenn sich dabei die Drehzahl ändert oder es aus dem Puff qualmt, sind die wohl undicht und das Kicken macht echt keinen Spaß mehr.

Grundsaniert oder Verkauft wird nicht!

2KF&NX650:-)

blindesHuhn

Beitrag von blindesHuhn »

Moin, Kinners
also ich kick auf`m Seitenständer an, liegt wohl daran, das ich ein kleiner(1.73)und leichter(68) Waschlappen bin!:-(
Aber ich krieg se wenigstens an:-) , egal ob warm kalt oder nass!

Uli
(43F,`85)

...ich sehe was, was du nicht siehst....

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Mach mal ein Video und stell es hier rein, das Gezappel mag ich mir ansehen :-)

Grusels,

3TB, EZ 07/98 - 28tKm - Erstbesitzer

Grüße, Henner

blindesHuhn

Beitrag von blindesHuhn »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Mar-2007 UM 13:27&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Henner, das isses net wert, da gibts kein Gezappel. Is für mich aber einfacher, weil ich einfach höher stehe(anderer Hebel zum Kicker),-sonst müßt ich mit dem Knie fast bis ans Kinn.....
Fand bisher auch noch niemand komisch, glaub ich mal.

Uli
(43F,`85)
...ich sehe was, was du nicht siehst....

Foersterschreck

Beitrag von Foersterschreck »

Hi

Also mein Möp hat gleiches Problem bei lauwarmem Zustand. Wenn Sie nach dem 3. Kick nicht will, Benzinhahn zu, Zündung aus, Helm ab, Jacke aus ( ab März bis Oktober ), dann 5-10 mal mit voll geöffneten Gasgriff durchgetreten ( kostet kaum Kraft ), Benzinhahn auf, Zündung an, kein Gas geben, kicken und Bingo. Hat bis jetzt immer geholfen

3TB 1991
Transalp 1993

Antworten